FordPass Connect

  • Bei mir hat es fast 10 Tage gedauert bis alles ging und die Korrekte Garantie angezeigt wurde. Aber der Fahrzeugstatus ging gleich nachdem einrichten.

    Garantie stimmt bei mir auch nicht. Bin gespannt wann die app im ganzen Umfang zur Verfügung steht. Mein FFH das kann 1 tag brauchen.

  • Du musst mal auf "Fahrzeug aktivieren" klicken und dann gibt es im Sync im Auto eine Anfrage die du bestätigen musst, diese Schritte dürften nach deinem Screenshot noch fehlen.

    Ich habe das mit meinem FFH eingerichtet oder hat der keine Ahnung davon jede Menge ?. Okay werde das mal machen, meine mich zuerinnern, dass hätte ich gemacht

  • Ich musste die App nochmal löschen und neu installieren, weil ich sie schon vor der Lieferung installiert hatte. Da ging nix, wie bei Dir. Alles gelöscht und nochmal installiert. Alles war dann sofort da.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich hatte die App schon drauf, bevor mein Kuga überhaupt gebaut war. Als ich die Fahrgestellnummer bekam und eingegeben hatte, erschien das Auto dann in der App.


    Bei der Fahrzeugübergabe wurde der Kuga lediglich in der App angemeldet werden (und im Sync natürlich bestätigt), und es funktionierte alles sofort. Die Fernfunktionen und die Kommunikation haben wir sofort getestet.


    Aber Vorsicht Falle: Der Kuga wurde zuerst auf dem Handy meiner Frau (weil isch abe gar kein Auto ;)) angemeldet und danach dann erst auf meinem Handy. Damit ich mich dann anmelden durfte, bekam meine Frau während meiner Anmeldung eine Nachricht und musste mich als weiterer Nutzer freigeben und bestätigen. Wenn also jemand anderes oder ein weiteres Gerät zuvor bereits am Kuga angemeldet war, muss mit diesem (Erst-)Gerät die Nutzung auf einem/jedem weiteren Gerät gestattet werden. Sonst geht nix.


    Die Garantieverlängerung hat übrigens vier Wochen gebraucht, bis sie angezeigt wurde.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich hatte die App auch schon vorher drauf, als das Auto im Etis zu sehen war, hab ich auf anmelden geklickt, und einen Tag später war sie aktiviert, noch in Valencia....seit dem weiß ich, was meiner so treibt, wenn er nicht gerade im Tiefschlaf ist...und nein, der Tiefschlaf macht mir keinen Kopf....wenn es damit Probleme geben würde, hätten die das jetzt schon bemerkt, und hoffentlich auch gefixt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Hi Leute,

    ich habe mein Kuga noch nicht aber kann mit der VIN alles schon in der FordPass-App sehen.

    Wo der Kuga steht, Tankzustand etc. ohne je an dem Kuga gewesen zu sein nur mit der Eingabe der VIN.

    Hier jetzt meine Frage:

    Die Fahrgestellnummer steht ja auch in der Windschutzscheibe, kann jetzt irgendjemand die App installieren, meine Fahrgestellnummer eingeben und dann mit stalken?

    Die Fahrgestellnummer in der Windschutzscheibe ist doch identisch mit der VIN oder?


    lieben Gruß André

    Bestellt: 28.07.20


    Ford Kuga PHEV Vignale ?

    Alles außer Pano.

  • Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage. Vielleicht probiere ich das heute Abend mal auf dem Parkplatz vom Supermarkt aus. Irgend ein neuer Ford wird da schon herumstehen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Nein, es gibt so etwas wie ein Erst-Zugriffsrecht. Wenn Du als erster für deinen Kuga einen App-Zugang zum Sync mit deinem Passwort und deiner PIN eingerichtet hast, dann kann jeder weitere, der dies versucht, sich nur mit Deiner Zustimmung einen Zugang verschaffen.


    Sobald sich jemand anderes an deiner Fahrgestellnummer versucht und die App einrichten will, bekommst du eine Meldung auf deiner App und musst dem zustimmen oder kannst es ablehnen.


    Bei uns war es so: Zuerst hat meine Frau den Zugang zum Sync auf ihrer App freigeschaltet, und danach kam ich dann mit meiner Anmeldung. Letztlich wurde ich aber erst freigeschaltet, als meine Frau die entsprechende Nachricht in Ihrer App bewusst positiv freigegeben hat..


    Das System ist insoweit schon ein Stück weit sicher.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Code
    Ich denke nicht, dass die Fahrgestellnummer ausreicht, es ist auch eine Kommunikation mit FordApp erforderlich (d. H. Ein Telefon mit BT, das mit dem Auto verbunden ist).
  • Einschränkung: Diese Sicherheit betrifft allerdings nur die Funktionen, die unmittelbar mit den Sync gekoppelt sind, wie zum Beispiel Entriegeln und Verriegeln der Türen, Motorstart, Abfahrtszeiten einrichten usw.


    Die ganzen von dir beschriebenen Funktion drumherum, die die Sicherheit und den Betrieb des Fahrzeugs nicht betreffen, kann theoretisch jeder jederzeit einsehen, wenn er die App installiert.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: