FordPass Connect

  • D.h. man kann sich einen GPS Tracker sparen, wenn man seine Ehefrau oder seinen Ehemann stalken möchte? Oder schauen möchte, wo sich seine Mitarbeiter gerade herumtreiben und wohin der Nachbar in den Urlaub gefahren ist?

  • Also bei mir geht das nicht. Mein Kuga steht noch beim Händler, ich habe versucht ihn hinzuzufügen und am Ende steht da „Aktivierung ausstehend“ mit der Information, dass ich am Touchscreen des Fahrzeugs bestätigen muss.


    Einsehbar sind nur die VIN (die ich selbst eingeben musste), dass der Garantie-Schutzbrief noch 5 Jahre läuft und der Inspektionsverlauf (warum der zu sehen ist weiß ich nicht). Ich kann weder Position, Kraftstoffstand noch irgendwas anderes sehen.

    Kuga Titanium PHEV

    Bestellt: August 2020

    Unverbindlicher Liefertermin: November 2020
    Gebaut: 11. Februar 2021

    Ausgeliefert: 30. März 2021

  • Zitat

    Die ganzen von dir beschriebenen Funktion drumherum, die die Sicherheit und den Betrieb des Fahrzeugs nicht betreffen, kann theoretisch jeder jederzeit einsehen, wenn er die App installiert.

    ups, das sollte aber nicht so sein... wen geht es an, wo ich wann herumfahre??? das dürfte wohl zu Konflikten mit der dsgvo führen und würde belzebuben, die es auf meinen Kuga abgesehen haben, es ziemlich einfach machen, über den Standort einen günstigen Moment für den klau zu finden...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Nein, den Standort konnte ich nicht auslesen, bevor ich den Zugang zum Sync hatte.


    Ich weiß das deshalb, weil ich zwar den Kuga im September 2020 in der APP schon drin hatte mit Fahrgestellnummer und Kennzeichen und Fahrten, die mein Handy (und nicht mein Kuga) gemacht hat. Aber eine Standortanzeige gab es nicht, denn es hatte Ende August, als die Liefersperre kam, etwas Verwirrung, wo mein Kuga denn nun genau steht (noch in Valencia oder schon auf dem Schiff oder schon in Koper). Auch in der App wurde mir das nicht angezeigt.


    Erst als ich mich im Januar während der Fahrzeugübergabe beim Händler ins Sync eingeloggt hatte, kam die Standortmeldung.


    Aber das mit dem Stalken ist tatsächlich so. Es wird mit Postleitzahl, Straße und Hausnummer anzezeigt, wo der Kuga sich gerade befindet. Man kann ja sogar die Suchfunktion aktivieren, um den Kuga zu finden, wenn man im Delirium nicht mehr weiß, wo er denn abgestellt wurde. Aber wie gesagt, das geht nur, wenn man im Sync angemeldet ist.


    Ich weiß derzeit nicht, ob die Standortabfrage abgeschaltet werden kann, denn Ford braucht die ja auch für den Notfall-Assistenten.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Heute habe ich versucht mit FordPass zu starten. Hat nicht funktioniert. <X

    Alles andere funktioniert. Verriegeln, Öffnen, gefahrene Routen, usw.usw.

    Dann im Play Store update gefunden und installiert - der gleiche Mist :cursing:


    Zusätzlich FordPassPro geladen und installiert, hiermit kann ich zwar fernstarten:thumbup: aber mit dieser app kann ich

    meine gefahrenen Routen nicht sehen.<X,


    <XTolle Software =O von FORD:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:Kann man die Vorteile der beiden apps nicht in eine Software packen:?:

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Die App scheint öfters mal zu klemmen.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hallo,


    das Problem mit der App kann ich seit dem neusten Update auf dem Samsung S205G auch bestätigen. Vorher lief alles problemlos, seit gestern ist die App bestimmt 10 mal abgestürzt. Das einzig gute ist, dass seit Ostersamstag die Meldung zum Akkutausch raus ist, das dauert wohl ein paar Tage, bzw. mein Händler hat mir gesagt, dass er sich zum Eingeben der ganzen Daten gern mal ins ruhige Büro zurück zieht.

    Viele Grüße,

    Michael

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Grau Metallic

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 21.08.2020

    Liefertermin: Lagerfahrzeug

    Übergabe: 31.08.2020

    Akkutausch: 31.03.2021

  • Jetzt gibt es auch für Android ein update (Version 3.19). Funktioniert wieder alles...:thumbup:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox