FordPass Connect

  • Nirgends, das ist es ja was viele hier bemängeln.

    Ich mach es so dass ich die km zusammenzähle und schaue was geladen wird, dann kann ich es mir ausrechnen..


    Kann gut sein, dass Android 6 einfach zu alt ist.....für Whatsapp braucht man z.B. auch ein neueres System.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Aktivierungsproblem Ford APP


    War als Hauptuser angemeldet unter Apple IOS 14.4.2. Beim Aufruf der APP wurde diese nicht mehr geladen. Dem Rat aus einem anderen Forum gefolgt und

    die APP gelöscht und sofort neu installiert. Nun erhalte ich die Information, dass die Aktivierung im Gange ist.

    "Ihre Aktivierung wird abgeschlossen, sobald ein autorisierter Benutzer ihre Anfrage genehmigt."

    Wie kann ich selbst meine Anfrage autorisieren? Anmeldung auf dem PC zeigt keine Option für die Genehmigung an.

  • Ich habe seit Samstag das selbe Problem (mit Android) !

  • Das ist doch eigentlich der Initialzustand, es müsste also auf dem Sync eine Anfrage auftauchen, die bestätigt werden muss.

    Alternativ gibt es noch die Variante, dass das Fahrzeug einem FordPass-Account A zugeordnet ist und ein anderer (B) ebenfalls Zugriff möchte, dann bekommt A eine Anfrage in der App um den Zugriff zuzulassen, aber das dürfte ja in diesem Fall nicht zutreffen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Seit 2 Tagen nervt die Pro-Version. Ich soll bei jedem Start den Bestimmungen zustimmen. Habt ihr das auch?

    Die normale Version läuft normal.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Seit 2 Tagen nervt die Pro-Version. Ich soll bei jedem Start den Bestimmungen zustimmen. Habt ihr das auch?

    Die normale Version läuft normal.

    Ja, habe ich auch.


    Beide Apps sind derzeit kaum nutzbar, weil gefühlt immer irgendwas nicht stimmt oder nervt. :(