elektrische Heckklappe sensorgesteuert

  • Ja, ja, "Vorsprung durch Technik" oder besser gesagt: "Vorsprung durch kreative Abgasregelung..." ?

    Wenn dich der Preis beim Kuga stört aber der doppelte Preis bei einen 15k teureren Fahrzeug nicht, hat das nichts mit irgendeiner Klasse, sondern eher mit deiner Grundeinstellung zu tun...

    :D was jetzt "doppelter Preis" oder 15k teurer? Aber im ernst, meine Grundeinstellung ist, dass ich die entsprechende Leistung für mein Geld erwarte. Das ist unabhängig von der Marke. Natürlich sind die Preise bei Audi, Mercedes und co. weitab von jeglicher Realität.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Wenn Du so unzufrieden mit Ford bist,dann wechsel doch zu Audi mit den völlig überteuerten Preisen, Runrig64?

    Ich will weder einen Audi oder was auch immer. Habe mich mit Absicht für den Kuga entschieden. Fahre z.Zt. den Edge und bin mehr als zufrieden. Eine elektrische Heckklappe ist heutzutage kein super Extra mehr, bei den anderen dieser Klasse ist es halt Standard.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Doppelter Preis für E-Heckklappe war wohl gemeint - Ford 450,- - Audi 1080,-

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Doppelter Preis für die el. Heckklappe bei einem gut 15k teureren Fahrzeug... ?

    Mich ärgert ja nicht der Preis bei Ford. Mich ärgert vielmehr das in diesem sch... Konfigurator damals diese Option nicht auswählbar war und mein freundlicher mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht hat das die el.Heckklappe ne extra Option ist.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Im Januar gab es doch schon Prospekt und Preisliste beim Händler (beides habe ich mir da auch schon auf der Ford-Seite als pdf runtergeladen können) - die "Heckklappe, elektrisch und sensorgesteuert (Öffnen und Schließen per Fußbewegung)", Code TDJ für 450,- Euro ist dort als Wunschausstattung zu finden.

    Ärgerlich natürlich, dass dein Ford-Händler mit dir nicht die möglichen Sonderausstattungen durchgegangen ist....

    Ford 015.JPG

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Wenn Du so unzufrieden mit Ford bist,dann wechsel doch zu Audi mit den völlig überteuerten Preisen, Runrig64?

    Genau so sehe ich das auch, hatte nämlich zwei Audi. Verarbeitungsqualität nützt mir nicht viel wenn ich jede tausend km bis zu 1,5 liter öl gebraucht habe. Nie wieder.

  • was habt ihr denn immer mit Audi? Ich habe nichts von Audi gesagt. Probleme gibt es bei allen Herstellern, bei den einen mehr bei anderen weniger.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Na klasse. Die elektrische Heckklappe habe ich im Galaxy lieben gelernt...

    Habe meinem Verkäufer gesagt, Sensor brauche ich nicht... Funktioniert eh nicht. Das damit die elektrische Klappe verbunden ist, nervt mich jetzt gewaltig