elektrische Heckklappe sensorgesteuert

  • Es ist leider immer wieder ein Problem mit dem Konfigurator auf der offiziellen Ford Seite. Nicht alle Optionen sind bei den Ausstattungslinien auswählbar. Es gibt hier einen Unterschied zwischen dem was in den Preislisten steht , im Konfigurator möglich ist , und dem , was letztendlich der Händler im Bestellsystem für das Fahrzeug eingeben kann. Mir ist das auch so ergangen. So war es nicht möglich die Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung (TIM) für 375,. € zu bestellen, obwohl sie eindeutig in der Preisliste auch für den ST-X Line steht. Weiterhin hat Ford jetzt auch geändert, dass es für das Sicherheitstrennnetz Halterungen hinter der 1. Sitzreihe gibt. Das im Januar 2020 noch nicht möglich bei der Bestellung.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Mein Verkäufer hatte mich nochmal angerufen bzgl. der Sensorgesteuerten Heckklappe. Ich war bis heute der Meinung das der Aufpreis für den Sensor zu zahlen ist (der beim 2017er Galaxy so gut wie nie funktioniert hat) daher habe ich ihn bewusst nicht ausgewählt.

    Was mich jetzt irritiert... Ich gehe davon aus, das der Aufpreis sich tatsächlich auf diese (für mich noch immer sinnlose) Sensorfunktion bezieht, und die Heckklappe (selbstverständlich) elektrisch funktioniert....


    Oder sehe ich das falsch?

  • Mein Verkäufer hatte mich nochmal angerufen bzgl. der Sensorgesteuerten Heckklappe. Ich war bis heute der Meinung das der Aufpreis für den Sensor zu zahlen ist (der beim 2017er Galaxy so gut wie nie funktioniert hat) daher habe ich ihn bewusst nicht ausgewählt.

    Was mich jetzt irritiert... Ich gehe davon aus, das der Aufpreis sich tatsächlich auf diese (für mich noch immer sinnlose) Sensorfunktion bezieht, und die Heckklappe (selbstverständlich) elektrisch funktioniert....


    Oder sehe ich das falsch?

    Das wäre echt interessant.

    Also ich habe dieses Extra für glaube ich 450€ Mehrpreis auch weg gelassen.

    Mal sehen ob es dann elektrisch per Knopfdruck auf dem Armaturenbrett oder auf der Fernbedienung aufgeht oder es komplett manuell zum öffnen ist?!

  • Nein. Nicht elektrisch. Ich habs verpennt zu bestellen

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Warum sollte man sich das nicht vorstellen können?

    Soweit ich das verstehe, gibt es eine elektrische Heckklappe nur Sensorgesteuert. Die Sensorsteuerung ist also immer dabei.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Wenn die Option "Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert" für 450€ nicht explizit mitbestellt wurde ist es ne stinknormale Heckklappe die man mit der Hand öffnen und schließen muss. Ja genau, auch bei der ST-Line X Ausstattung mit allen anderen Optionen für ca. 49k. Das ist einfach unglaublich....

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Wenn die Option "Heckklappe elektrisch und sensorgesteuert" für 450€ nicht explizit mitbestellt wurde ist es ne stinknormale Heckklappe die man mit der Hand öffnen und schließen muss. Ja genau, auch bei der ST-Line X Ausstattung mit allen anderen Optionen für ca. 49k. Das ist einfach unglaublich....

    Finde es nicht unglaublich. Beim halbwegs vergleichbar ausgestattet deutlich teureren Audi A4 Avant kostet die sensorgesteuerte elektrische Heckklappe 1.080 € extra...

  • Finde es nicht unglaublich. Beim halbwegs vergleichbar ausgestattet deutlich teureren Audi A4 Avant kostet die sensorgesteuerte elektrische Heckklappe 1.080 € extra...

    Ford mit Audi zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ford ist da doch wohl eher im Bereich OPEL, Hyundai, Kia usw. anzusiedeln. Zum einen was die Verarbeitung, die Technologie und die Wertigkeit der Materialien angeht ist Ford unteres Mittelmaß. Da sollte dann bei fast 50k auch alles drin sein was möglich ist.

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ja, ja, "Vorsprung durch Technik" oder besser gesagt: "Vorsprung durch kreative Abgasregelung..." ?

    Wenn dich der Preis beim Kuga stört aber der doppelte Preis bei einen 15k teureren Fahrzeug nicht, hat das nichts mit irgendeiner Klasse, sondern eher mit deiner Grundeinstellung zu tun...