elektrische Heckklappe sensorgesteuert

  • Ich habe im Konfigurator gerade gesehen, dass man jetzt als Option beim ST-Line X die "elektrische Heckklappe, sensorgesteuert" auswählen kann. Im Vignale ist sie Serienausstattung. Natürlich habe ich vergessen bei der Bestellung explicit danach zu fragen, damals war im Konfigurator keine Rede davon, es gab ja nichteinmal das Fahrerassistenzpaket (das hatte ich aber anhand der Broschüre mitbestellt). Das macht mich gerade richtig sauer :cursing:||;( ich war davon ausgegangen, das gehört bei der ST-Line X Ausstattung schon dazu.


    Hat jemand von euch die elektrische Heckklappe extra mit bestellt?


    Grüße aus Berlin

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ja. Ich hab sie mit bestellt beim ST-X. Allerdings war sie Ende Februar, als ich bestellt hab, sowohl im Konfigurator als auch im Händler Portal verfügbar.

  • Doch. Ganz sicher. Hab die konfig ja ausgedruckt mit zum Händler genommen.

    Hätte die ja sonst nicht bestellen können.

  • Dieser Konfigurator ist sowie der letzte Dreck, kann mir schon vorstellen, dass einige Optionen mal drin dann wieder raus und dann wieder drin sind...

    Ford Kuga ST-Line X, 2.5 PVEH in Magnetic-Grau mit allem was geht nur leider ohne elektr. HeckklappeX/

  • Ich habe im Konfigurator gerade gesehen, dass man jetzt als Option beim ST-Line X die "elektrische Heckklappe, sensorgesteuert" auswählen kann. Im Vignale ist sie Serienausstattung. Natürlich habe ich vergessen bei der Bestellung explicit danach zu fragen, damals war im Konfigurator keine Rede davon, es gab ja nichteinmal das Fahrerassistenzpaket (das hatte ich aber anhand der Broschüre mitbestellt). Das macht mich gerade richtig sauer :cursing:||;( ich war davon ausgegangen, das gehört bei der ST-Line X Ausstattung schon dazu.


    Hat jemand von euch die elektrische Heckklappe extra mit bestellt?


    Grüße aus Berlin

    hab ich auch vergessen ... der Konfigurator ist wirklich schlecht. Das Assistenzpaket gab es auch ewig nicht. Ich hab im November bestellt und es in der PL einfach übersehen

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Dieser Konfigurator ist sowie der letzte Dreck, kann mir schon vorstellen, dass einige Optionen mal drin dann wieder raus und dann wieder drin sind...

    Leider wahr. Auch wenn die Heckklappe zur Zeit, als @root_ konfiguriert hat, bestellt werden konnte, scheint sie nicht immer bestellbar gewesen zu sein. Ich habe viel Zeit mit dem Konfigurator zugebracht und bin sicher, diese Option nicht übersehen zu haben.

  • Ich bin nur explizit drüber gestolpert weil ich die elektrisch schwenkbare AHK bestellt habe und dann schauen wollte ob die in Verbindung mit der Sensor Klappe geht. Sonst hätte ich dir elektrische Heckklappe sicher auch übersehen. Beim MK2 war sie glaub ich in einem Paket dabei.

  • Mir war damals (Dezember) schon aufgefallen, dass der Konfigurator auf der Ford-Homepage nicht alle Optionen enthielt. Ich habe den Wagen dann bei carwow konfiguriert und zur Preiseinholung außerdem handschriftliche Konfigurationen an die Händler verschickt.

    seit Juli 2020 Ford Kuga PHEV ST-Line X. lucidrot:evil:


    davor Mazda 6 Kombi 2,0, Nissan X-Trail, Opel Zafira Tourer CNG, Ford S-Max, Opel Zafira B, Volvo V50, Seat Alhambra, Toyota Picnic, Toyota Carina, Toyota Corolla, Toyota Carina, Honda Civic, Honda Civic, Mazda 323, VW Golf, VW Derby, Renault R4


    Herford/NRW