Fernstart bei PHEV

  • Zitat

    … Ich rede vom vorheizen mittels der eingestellten Abbahrtszeiten, während der Wagen am Strom hängt. …

    Dazu klare Aussage meinerseits auf mein Auto bezogen:

    Kein Anspringen des Verbrenners, auch nicht bei Minustemperaturen.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das gleiche bei mir, Verbrenner springt nicht an.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Unverständlich warum das so ist, es macht doch keinen Unterschied für die Fahrzeugfunktionen ob programmierter Start oder Fernstart.

    Für mich kommtprogrammierter Start nicht infrage,da ich zu unterschiedlichen Zeiten fahre.

    Einfach nicht nachzuvollziehen, was die Entwickler sich manchmal ausdenken.


    Auch die hausinterne Kommunikation bei Ford muss schlimm sein.

    Wenn ich sehe was bei meiner Email an den Kundenservice wurde, als an Werkstatt weitergeleitet.

  • Da die letzten 12 Beiträge nichts mehr mit dem Thema "Ladeklappe lässt sich bei Kälte nicht öffnen" zu tun haben, habe ich zwecks besserer Übersichtlichkeit die Beiträge in einen passenderen Thread verschoben...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Unverständlich warum das so ist, es macht doch keinen Unterschied für die Fahrzeugfunktionen ob programmierter Start oder Fernstart.

    Doch das macht einen Unterschied, im Fernstart werden alle Systeme aktiviert, bei der programmierten Vorkonditionierung werden nur die zum Aufheizen oder Abkühlen benötigten Komponenten aktiviert. So geht beim Fernstart z.B. auch der Tacho, das Sync und auch das Standlicht / TFL an, all das bleibt beim Vorkonditionieren aus, somit dürfte auch der Strombedarf im Fernstart deutlich höher sein.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ich habe gestern und heute seit längerem mal wieder die programmierte Abfahrtszeit genutzt.

    Auto an der Wallbox, schön warm und natürlich kein Motor an.


    Nach dem Start ging automatisch meine Sitzheizung und die Lenkradheizung an. Der Beifahrersitz wurde zwar

    auch mit vorgewärmt aber die Sitzheizung ging nicht automatisch wieder an. Ich meine das war vorher anders,

    bin mir aber nicht sicher. Meine Frau steigt erst ein wenn ich den Wagen aus der Garage gefahren habe.

    Da hatte ich allerdings vorher schon ihre Sitzheizung selbst wieder eingeschaltet.

    Vielleicht wird das ja über die Sitzbelegung gesteuert. Muss ich morgen mal drauf achten.

    Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

    MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

    gekauft und zugelassen am 21.01.22

    alles außer AHK und PanoDach

  • Meiner steht in der geschlossenen Garage mit Zugang zum Keller. Deshalb ist der "FERNSTART" mit anlaufendem Motor unmöglich. "Programmierte ABFAHRTSZEIT" funktioniert perfekt. Eine viertel Stunde vorher weiß man in der Regel wann man startet. Der Wagen zieht dann ca. 1000 W aus dem Ziegel und ist anschl. vorgeheizt und der Akku konditioniert, hat aber immer noch 100% - eine gute Funktion, wenn man den Akku vollständig leer fahren muss.

    KUGA PHEV Vignale in Silber mit allem außer Panodach

    Bestellt und bestätigt am 19.7.21

    Gebaut am 8.3.22

    Eintreffen beim Händler evtl. am 9.4.22 (angekündigt am 16.2.22)

    Tatsächlich beim Händler eingetroffen: 11.4.22

    Übergabe geplant am 20.4.22 aber 2 Std vor Termin Auslieferungssperre wg Lenksäulenproblem

    Ersatzfahrzeug bekommen

    Übergabe endgültig am 4.5.22

  • …bei meinem aber nur 100% Akku, wenn ich über die Wb lade…beim Ziegel schafft er es nicht, den Akkustand bei 100% zu halten

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!