AVAS Sound

  • Wodurch allerdings die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt.

    Melodisch empfinde dieses Schräpen ja auch nicht. Aber sich deshalb in die Illegalität zu begeben und das europäisch verfügte Geräusch dämpfen, oder gar abschalten zu wollen, zeugt nicht gerade von starkem Verantwortungsbewusstsein. Ich möchte mir gar nicht vorstellen - durch solch ein manipuliertes Fahrzeug, mit dadurch erloschener Betriebserlaubnis - kommt ein Fußgänger zu Schaden.

    Kurz gesagt: Stellt euch nicht so an. 😉

    Grüße aus dem Ruhrpott

    Gerd

  • Ich kann mich an eine Band erinnern, die hat das Ende der 60 als opener gehabt inkl. der Titelmusik zu der Serie


    :thumbup:

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Melodisch empfinde dieses Schräpen ja auch nicht. Aber sich deshalb in die Illegalität zu begeben und das europäisch verfügte Geräusch dämpfen, oder gar abschalten zu wollen, zeugt nicht gerade von starkem Verantwortungsbewusstsein.

    Mann würde es nicht denken zu leiser machen wenn diesen ton nicht zu laut ware.

    Ich habe Volvo und BMW auch anhört aber diesen marken haben sehr leisen ton.

    Es ist ein bisschen argerlich das ich kaufe eine leise fahrzeug und Ford macht es laut mit AVAS. Ich denke es ist nicht so strikt reguliert wenn anderen marken haben leiseren ton….

    1,7 tonnen fahrzeug macht genug gerausch mit seinen rader dass behinderten können es merken. Und wenn nicht ein behinderte fussganger ist, dann er soll die kommende auto sehen.

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Nun ja das Rückwärtsfahren und das Fahren <20 kmh ist nunmal nur ein Bruchteil des Lebens eines PHEV Fahrers.

    Aber, haben denn alle, die jetzt darüber klagen, keine Probefahrt gemacht?

    Während meiner Probefahrt habe ich beim AVAS Geräusch zuerst an ein schleifendes Rad gedacht, mich dann aber an die relativ neue EU Verordnung erinnert und beschlossen, sei's drum.

  • Also schleifen höre ich da nichts.

    Das höre ich nur, wenn das Auto im Regen unterwegs war oder nach der Waschanlage ein bis 2 Tage gestanden hat und ich dann ein Stück rückwärts fahre. Dann hat sich ein leichter Rostbelag auf den Bremsscheiben gebildet und der wird dabei abgeschliffen.


    Und das ist auch gut so.


    Der AVAS Sound klingt völlig anders.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • ...

    Aber, haben denn alle, die jetzt darüber klagen, keine Probefahrt gemacht?

    ...

    Die Frage ist vielleicht, wann man die Probefahrt gemacht hat, bzw. von wann das Probefahrt-KFZ war.

    Ford hat ja in der Bauzeit irgendwann des 2. Lautsprecher hinten eingespart und den vorderen einfach lauter gemacht...

    Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

    Ganzjahresreifen

    AHK abnehmbar

    Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32


    Info vom 04.07.22:

    geplante Produktion am 17.07.22

    unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

    aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

    Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

    Zulassung 19.10.22

    Abholung 21.10.22

  • FFH hatte bei der Bestellung keinen Vorführwagen zur Verfügung

    nur ein Kundenfahrzeug zum besichtigen.

    Warum auch AVAS gab es ja vor MK3 bei mir nicht.

    PHEV ST-Line X Agate Black Metallic

    bestellt am 23.09.2021

    gebaut am 30.03.2022

    Am 17.05.2022 zugelassen, Übergabe mit leerer HV Batterie.:thumbup:

  • Ich bin einer der Glücklichen, die noch den 2. Lautsprecher verbaut haben.

    Aber ich glaube den vielen Kollegen. die mit eingesparten hinteren LP und intensiverer Lautstärke von vorne unterwegs sind.

    Dass diese nicht zu empfindlich sind oder umsonst darüber klagen, bestätigt doch - wieder einmal - Ford selbst:

    Es wird Abhilfe angeboten.


    Warum diese von Ford gepriesene Abhilfe nun wieder bei einigen nicht funktioniert, von unterschiedlichen Steuergeräten abhängig ist -oder von (un)fähigen Werkstätten - ist doch die einzige Frage, auf die sich alles reduzieren lässt; nicht Fragen zur Empfindsamkeit oder zu Probefahrten.


    Selbst „leiser machen“ geht natürlich gar nicht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • 1,7 tonnen fahrzeug macht genug gerausch mit seinen rader dass behinderten können es merken. Und wenn nicht ein behinderte fussganger ist, dann er soll die kommende auto sehen.

    Hmm, ziemlich egoistische Einstellung. :(

    Ich bin da ganz der Meinung einiger meiner Vorredner, es ist nur bis 20 km/h, also was solls. Und irgendwie mag ich meine Cylonen unter dem/im Auto.

    Es gehört nun mal dazu und fertig. Wenn einem andere Hersteller besser gefallen, dann soll man sich doch gerne von VW bescheissen lassen oder bei MB und BMW überteuerte Preise zahlen. Jeder so wie er mag...

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Es ist nicht egoismus. Ich habe im letzten jahr 2 unfalle behindert mit hupen am fussgangern weil die nicht rumsehen bevor die strasse umgehen. Handy im hand und headset im ohr. Die haben kein wissen von seinen umgebung.

    Fahrer muss auf alles vorbereiten, AVAS hilft keins im stadten mit desen Mombies (zombies mit handys).


    Ok dass wars mein letztes eintrag im theme AVAS, ich öffne einen anti-AVAS topik :evil:

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

    Einmal editiert, zuletzt von radi8tor ()