AVAS Sound

  • Kuga AVAS sound ist viel zu laut. Ich habe anderen marken gehört, zum beispiel Volvo… von 15 metern du kannst es nicht hören (auch beim rückwartsfahren). Aber Ford! Von anderen seiten des parkplatzes kann ich es höhren.

    Warum eingebaut Ford so laute lautsprecher? Vielleicht sie willen keinen klagen verlieren beim unfallen.

    Lese diesen thread denke ich Ford hat auch anerkannt das AVAS sound ist zu laut…,

    FHEV ST Line X in Solar Silver mit allem, ausser style packet

  • Hat das nicht jeder PHEV ?


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • ach so - dachte das ist schon länger so ...

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Mein Kuga ist Baujahr 07/2020 und hat AVAS ab Werk.

    Normalerweise sollte AVAS bei allen Kugas verbaut sein.

    Das "Raumschiff Orion-Geräusch" stört mich auch nicht...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Bis zum Juli 2021 gab es beim freiwilligen AVAS-Einbau sogar eine 100€-Prämie zusätzlich zur Bafa-Förderung… die ist mit der gesetzlichen Vorschrift des verpflichtenden AVAS für E-Fahrzeuge ab Juli 2021 für Neufahrzeuge natürlich weggefallen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mein Kuga ist nicht normal.

    ich hatte in 23 Monaten auch noch keinen Mangel 8o

    Man könnte meinen, dass bei der EZ in 05/2021 das AVAS ab Werk verbaut sein sollte oder man hat ein länger stehendes Fahrzeug aus älterer Produktion erworben.

    Wenn es aber verbaut ist und nicht funktioniert, dann ist es wohl ein Mangel (der auch beseitigt werden sollte).


    Mit MY 2021.25 hat meiner AVAS ab Werk. Mich stört es überhaupt nicht. Die älteren Leute auf der Straße (leider) auch nicht wirklich... Aber Hunde und Katzen sind gewaltig geschreckt und laufen einem nicht mehr unvermittelt ins Auto…

    Missen möchte ich’s definitiv nicht, geschweige denn „abschalten“.


    Für die Kollegen mit eingespartem hinteren AVAS-Lautsprecher war’s dann wohl ein echtes Ärgernis, in zweierlei Hinsicht - Einsparung und Laustärke. Denen hat Ford ja zwischenzeitlich Abhilfe geschaffen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS