Ganzjahresreifen

  • Der Kuga kommt mir Bridgestone Weather Control A005 Allwetterreifen. Die sind gut auf trockener Straße und bei Nässe getestet, dafür eher bescheidene Schneeeigenschaften.

    Also gut für Leute 8m Flachland die sowieso quasi nie Schnee haben.

    ja, wie für mich gemacht :3917::saint:- aber trotzdem, für den nächsten Wagen sollte man vielleicht überlegen, die GJR erst zur Übergabe direkt beim FFH nach eigenen Geschmack auszuwählen und zu kaufen.

    Mein jetziger Wagen hatte die Goodyear 4seasons 2 werkseitig drauf und ich bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen, dass dieser Reifen bei Ford gottgegeben ist...:/

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Meiner einer hat hat auf GJR gewechselt, die Wahl fiel auf

    Continental All Seasons Contact

    Geräusch B

    Nasshaftung B


    im RM-Gebiet liegt nun wirklich nicht viel Schnee, jedoch die paar cm im Dezember hat er anstandslos gemeistert....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Auch der Conti ist sicher besser. Sei froh.

    Ich habe Gott sei Dank die GJR nicht bei Bestellung geordert, da ich mich vorher schon (über die Foren, wo sonst..,) erkundigt hatte, was dann auf dem Wagen ist. Konnte mein FFH mir damals leider nicht sagen.

    Nachdem ich die Reifen-Testberichte gelesen hatte, entschied ich mich für den Michelin. Wird dann statt der serienmäßigen Sommerreifen beim Händler ummontiert, bevor ich den Wagen hole.

    Aber generell scheint auf Schneeglätte wohl jeder andere GJR besser zu sein als der gelieferte Bridgestone. Der ist einfach nur gefährlich. Wenn man ihn wirklich bräuchte...

    Da verzichte ich lieber auf eine bessere Bewertung in einem anderen Kapitel. Da muss auf zwei, drei Jahre, egal wo in der Republik, nur einen Tag mal Winter sein und Schnee oder Schneematsch liegen.

    Wozu bräuchte man dann einen GJR... ach ja, wegen des Schneeflocken-Symbols...

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Liefert Ford denn in der Zwischenzeit tatsächlich immer die gleichen Reifen?

    In der Vergangenheit wurde auf die Neuwagen geschraubt, was gerade in der passenden Dimension auf Lager war. Bei den aktuellen Mondeo / S-Max konnte man das gut sehen, drei identische Modelle bestellt, alle drei gleichzeitig gebaut und geliefert und jeder hatte ein anderes Reifenmodell aufgezogen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei Sommerreifen weiterhin nicht vorhersehbar/bestimmbar. Was gerade über den Einkauf bei Ford am Günstigsten nach Valencia kommt.

    Aber bei den GJR scheint es tatsächlich bisher ausschließlich der Bridgestone zu sein.

    Für die roundabout 400 €, die man sich dafür erst mal bei Bestellung spart, zieht sicher jeder Händler, der einen Kuga verkauft, im Austausch für die Sommerreifen, den gewünschten, selbst gewählten, GJR auf; selbst, falls man das nicht gleich bei Bestellung mit ausgehandelt haben sollte.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich konnnte heute mal die selbst aufgezogenen Pirelli Scorpion Zero All Season 255/55 R19 in der weißen Matsche testen. Bin bis jetzt bei allen Witterungsungsbedingungen sehr zufrieden mit dem Reifen.

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

    Einmal editiert, zuletzt von betacarve ()

  • Merkwürdig - mein Kuga (Prod. 07/2020) hat von Hause aus Michelin Crossclimate GJR

    ok, das wirft einige Diskussionen hier über den Haufen8|

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich war heute mehrere Stunden im Hochschwarzwald unterwegs. Und es lag ordentlich Schnee auf den Straßen.


    Ich bin mit dem Bridgestone Weather Control 005 EVO mehr als zufrieden. Also eigentlich echt überrascht wie gut das funktioniert hat.

    Hätte nicht damit gerechnet das ich überall so easy durchkomme wo ich unterwegs gewesen bin ?

    Der Kuga PHEV macht das total souverän und man kann mit gutem Tempo durch den Schnee fahren ohne das es brenzlig wird.

    ❄️