Ganzjahresreifen

  • Ich war heute mehrere Stunden im Hochschwarzwald unterwegs. Und es lag ordentlich Schnee auf den Straßen.


    Ich bin mit dem Bridgestone Weather Control 005 EVO mehr als zufrieden. Also eigentlich echt überrascht wie gut das funktioniert hat.

    Hätte nicht damit gerechnet das ich überall so easy durchkomme wo ich unterwegs gewesen bin ?

    Der Kuga PHEV macht das total souverän und man kann mit gutem Tempo durch den Schnee fahren ohne das es brenzlig wird.

    ❄️

    Wirklich sehr eindrucksvoll!!!:thumbup:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Merkwürdig - mein Kuga (Prod. 07/2020) hat von Hause aus Michelin Crossclimate GJR

    Die hätte ich auch gerne und werde ich aufziehen lassen. Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass diese ab Bestellung drauf waren.
    Vielleicht waren im 1. Halbjahr 2020 die Bridgestone im Einkauf noch nicht günstiger für Ford?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die hätte ich auch gerne und werde ich aufziehen lassen. Höre ich jetzt zum ersten Mal, dass diese ab Bestellung drauf waren.
    Vielleicht waren im 1. Halbjahr 2020 die Bridgestone im Einkauf noch nicht günstiger für Ford?

    Ich hab ihn aus der Ausstellung gekauft, da waren sie drauf, was mir direkt positiv aufgefallen ist

  • War meine 1.Wahl

    MICHELIN 225/55 R19 103W Cross Climate SUV XL FSL


    Habe aber dann die Bridgestone WeatherControl A005 in 225/55 R19 montiert und diese machen Ihre Arbeit hier in der Stadt sowie es sein soll -- Sie passen einfach zum Kuga PHEV

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Reifen sind ja wie Vieles immer subjektiv.
    Aber was meine subjektive Erfahrung anbelangt, könnte ich Euch das in allernächster Zeit aus direktem Vergleich noch sagen. Habe jetzt Erfahrungen mit dem Bridgestone „dicke genug“ auf Schnee gesammelt und meiner bekommt dann die Michelin... Mit Bridgestone hin, mit Michelin zurück...

    Selbst belügen werde ich mich dabei nicht, da würde ich dann lieber die paar Hunderter investieren und notfalls nochmal (zurück) wechseln, da es um einen sicherheitsrelevanten Faktor geht.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich hab ihn aus der Ausstellung gekauft, da waren sie drauf, was mir direkt positiv aufgefallen ist

    Der Händler hat sie nicht aufgezogen?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bin gestern im Alpenvorland auf Schnee mit den Bridgestone WeatherControl A005 unterwegs gewesen. Ich hatte einen großen Anhänger dran (2 Achser, Kasten) und hatte auf Schnee und auch an Steigungen keine Probleme mit den Reifen. Muss aber sagen das der PHEV kein „Anhängerauto“ ist. Er hat merklich zu arbeiten und der Verbrauch bei 90 lag bei 13l.

  • Der Händler hat sie nicht aufgezogen?

    Wie ich meinen Händler kenne, eher nicht - da wird für die Ausstellung geordert, was gefragt ist und gut geht. Und das dürfte hier im (schneearmen) Flachland der Kuga mit GJR sein. Ich denke, das war Zufall, dass Michelin drauf gekommen sind, was mir aber sehr recht war.

  • Bin gestern im Alpenvorland auf Schnee mit den Bridgestone WeatherControl A005 unterwegs gewesen. Ich hatte einen großen Anhänger dran (2 Achser, Kasten) und hatte auf Schnee und auch an Steigungen keine Probleme mit den Reifen. Muss aber sagen das der PHEV kein „Anhängerauto“ ist. Er hat merklich zu arbeiten und der Verbrauch bei 90 lag bei 13l.

    Also bisher hatte ich auch keine Probleme mit den Ganzjahresreifen. Da es aktuell die seltene Situation bei uns gibt, dass am frühen Morgen eine geschlossene Schneedecke vorhanden war, hatte ich zunächst Bedenken.

    Aber bisher kam ich ohne Schwierigkeiten auf die Arbeit und zurück.

    Wobei der grössere Teil der Strecke nur nass war.

    Fazit bisher für mich: Ich mag nicht mehr für unsere Bedingungen einen Reifenswitch, 2 mal im Jahr machen.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Modus Schnee


    ich muss sagen der Fahrmodus Schnee ist wirklich super. Bei uns im südlichen Münchner Landkreis schneit es seit heute Nacht quasi ohne Pause.

    Die Bridgestone Ganzjahresreifen auf dem Mietwagen sind bei der Schneemenge zwar nicht wirklich zu gebrauchen, aber der Fahrmodus Schnee ist wirklich überraschend gut. Der Kuga reagiert ziemlich träge bei der Gasannahme, damit ist das Fahren auf Schnee tatsächlich ziemlich komfortabel und gelingt selbst vom Stand aus sehr sehr gut.

    Wieder eine sehr positive Überraschung!!

    Magnetic grauer PHEV ST Line X

    Bestellt: 30.06.2020 - Gebaut: 01.09.2020 - Abgeholt: 22.01.2021
    Akku in Valencia überprüft