Ganzjahresreifen

  • Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Deshalb hat Bridgestone den Reifen verbessert und liefert wohl seit Herbst 2020 den Reifen mit der Endung „Evo“ aus. Hier wurden wohl einige Dinge verbessert.

  • Ich hab auf meinen die Michelin CrossClimate in 19 zoll aufziehen lassen und bin sehr zufrieden.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Fazit Bridgestone Weather Control 005 EVO nach 12 Monaten und 20.000 tkm.


    ich habe die Reifen nun genau ein Jahr drauf. Im ersten Winter und auf Schnee sind sie wirklich sehr gut gewesen.

    Regen und Temperaturen bis 20 Grad auch noch alles gut.

    Die Probleme oder eher Schwächen kamen mit den steigenden Temperaturen im Sommer. Da der Kuga auf der Vorderachse doch sehr viel Last trägt haben sich die Reifen vorne über den Sommer hinweg auf 3 mm runter radiert. Im Prinzip ungeeignet für den nächsten Schneeeinsatz! Das hat mich jetzt schon sehr erstaunt.

    Ich finde 20 tsd. KM einfach deutlich zu wenig Lebensdauer für so einen Reifen.


    auf meinem Zweitauto haben wir auch Ganzjahresreifen. Durch weniger Leistung und Gewicht ist der aber kein Reifenfresser.

  • https://www.adac.de/rund-ums-f…one-weather-control-a005/


    Hoffentlich gibts keinen Schnee... hab die auch, wollte die eigentlich runter fahren und dann auf 2 Satz Räder mit Sommer und Winterreifen wechseln.


    Edit, hab gerade gesehen, das die im Test nicht die Evo sind.

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    Einmal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • Ohje, hab seit Juni den Kuga 1,5 150 PS Benziner als Jahresleasing mit den Bridgestone Weather Control A005.

    Jetz wo es schneit habe ich richtige Probleme mit dem Reifen. Meine Zufahrtstraße zum Haus bin ich bei leichter Schneedecke schon nicht mehr raufgekommen und musste einen anderen Weg nehmen.

    Sowas ist echt peinlich wenn man mit einem SUV nichtmal einen kleinen Hügel rauf kommt.

    Bin jetzt am überlegen was ich mache.

    Gebrauchte Reifen find ich keine.

    Vielleicht hole ich mir günstige Goodride die als Winterreifen vermutlich immer noch 100 mal besser sind als der Bridgestone.

    Schade eigentlich, bei den letzten Autos von Ford ( Focus Turnier ) waren immer Goodyear 4 Seasons montiert, die waren echt um Welten besser.

  • Habe gerade eine interessante Information auf „meiner“ Fordseite zu meinem Auto bekommen:


    54353CCA-611A-46C3-9D03-FBEE11611888.png


    😂

    Also, wenn Ford empfiehlt mit platten Reifen zu fahren, würde ich mich daran halten. Nicht dass deine Reifen kaputt gehen, wenn zu viel Luft drauf ist. :D

  • Und dann mit platten Reifen und kaputten Felgen auf den Hof der Werkstatt fahren und Garantieansprüche geltend machen😂

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Kann mir bitte jemand sagen, link einfügen, wie ich an diese Informationen, s. Bild in Beitrag 78, komme .

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021