Versicherung PHEV

  • http://www.huk24.de


    die machen sehr günstige Preise

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • okay, habe von versicherungen wenig ahnung. ist die ford versicherung eine gute versicherung? würde mit rabattschutz 65€ bezahlen. vom preis her schon gut aber stimmen die leistungen?

    hatte für das jetzige Fahrzeug eine Premium-Versicherung abgeschlossen. Mit Rabatt-Schutz. Dennoch wird mir gerade heute angeboten einen Haftpflichtschaden selbst zu begleichen, ca. 700,-, um meine SF-Klasse zu erhalten.

    Daraufhin nochmal die Versicherungsbedingungen angeschaut: Rabatt-Schutz heißt hier: ab SF35 wird zwar zurück gestuft, die Beitragshöhe bleibt gleich.

    Ich verstehe das so, dass ein Rabattschutz erst ab SF35 greift und vorher, bei mir SF33, völlig sinnfrei ist.

    Kann das Irgendjemand bestätigen?

  • Wenn man ein Rabattschutz abgeschlossen hat ist dieser ab SF4 möglich.
    Wer sich eine Schadensfreiheitsklasse erfahren hat, z.B. SF24 oder auch höher, der wird um Falle eines Haftpflicht oder Kaskoschadens nicht zurück gestuft. Dies gilt aber nur wenn man bei der Versicherung bleibt.
    Wenn man die Versicherung wechselt, gibt der Vorversicherer die Schadenfreiheitsklassen nicht weiter. Das muss man beachten.
    Einen Haftpflichtschaden kann man jederzeit zurück kaufen, wenn sich das lohnt. Manche Versicherungen bieten das in ihrer Beitragsberechnung an.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Wenn man ein Rabattschutz abgeschlossen hat ist dieser ab SF4 möglich.
    Wer sich eine Schadensfreiheitsklasse erfahren hat, z.B. SF24 oder auch höher, der wird um Falle eines Haftpflicht oder Kaskoschadens nicht zurück gestuft. Dies gilt aber nur wenn man bei der Versicherung bleibt.
    Wenn man die Versicherung wechselt, gibt der Vorversicherer die Schadenfreiheitsklassen nicht weiter. Das muss man beachten.
    Einen Haftpflichtschaden kann man jederzeit zurück kaufen, wenn sich das lohnt. Manche Versicherungen bieten das in ihrer Beitragsberechnung an.

    In den Versicherungsbedingungen der DEVK heisst es:


    - Rabattretter
    Ab erreichter SF-Klasse 35 erfolgt im Schadenfall zwar eine Rückstufung. Der danach berücksichtigte Beitragssatz bleibt aber unverändert, sodass sich durch die Schadenrückstufung kein Mehrbeitrag ergibt.


    und der Rückkauf binnen 6 Monaten, selbst in SF33, wurde angeboten. Was verstehe ich da flasch?


    Muss da wohl anrufen und mich kundig machen. Wenn das, was in den Versicherungsbedingungen steht, so stimmt, wäre es doch wirklich sinnfrei einen Rabattschutz abzuschlie0en?!

  • Ja das GAP Risiko sollte man unbedingt abdecken

    Dazu habe ich mal eine Frage.


    Bei Leaseplan ist die GAP-Versicherung bei jedem Leasingvertrag inklusive, das heißt, dass man auf diesen Baustein bei der Vollkaskoversicherung verzichten kann.


    Brauche ich dann überhaupt eine Neuwertentschädigung, die ja zumindest in den (max.) ersten 24 Monaten quasi den gleichen Zweck erfüllt.. oder? Da der Wagen eh nach 24 Monaten zurück geht, ist das dann doch unnötig. Oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Eine GAP -Versicherung ist keine Vollkaskoversicherung und auch keine Neuwertentschädigung. Das alles völlig verschiedene Dinge.


    Die GAP deckt bei einem Totalschaden die Differenz zwischen Restwert des Fahrzeugs (bei der Leasing) und dem Zeitwert ab. Dieser kann schon unterschiedlich sein. Wenn das Fahrzeug quasi wirtschaftlicher Totalschaden ist, zahlt die Versicherung den vom Gutachter ermittelten Zeitwert, aber das Fahrzeug steht bei der Leasing bzw. Bank noch mit einem Restwert / Rückkaufwert zu buche, der wesentlich höher sein kann als der Zeitwert Des Fahrzeugs. Diese Differenz deckt die GAP ab.


    Eine Vollkaskoversicherung deckt die selbst verschuldeten Schäden bei einem Unfall am eigenen Fahrzeug ab, wenn es in einer Werkstatt repariert werden muss. Hier können hohe Kosten entstehen und dagegen kann man sich versichern mit verschiedenen Selbstbeteiligungen. (0 / 150 / 300 / 500 / 1000 €)


    Eine

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Du hast mich missverstanden. Ich weiß, dass die GAP-Versicherung ein zusätzlicher Baustein einer Vollkasko sein kann (wie ich oben schrieb).


    Es ging um den Vergleich GAP vs. Neuwertentschädigung (nicht GAP vs. Vollkasko).


    Wenn ich das richtig verstehe:


    GAP zahlt bei Totalschaden die Differenz zwischen Zeitwert und Buchwert bei dem Leasinggeber. Die Vollkasko zahlt den Zeitwert. Das gleicht die Summe an den Leasinggeber aus und ich bin happy.


    Neuwertentschädigung zahlt bis zu 24 Monate bei Totalschaden den Neuwert des Fahrzeugs, unabhängig ob Leasing oder nicht. Auch gut, kommt aber im Endeffekt auf das selbe raus.


    Und wenn die GAP-Versicherung beim Leasinggeber inklusive ist, kann man auf die Neuwertentschädigung demzufolge verzichten, weil es ja sonst doppelt gemoppelt wäre. Richtig?

  • http://www.huk24.de


    die machen sehr günstige Preise

    Ich hatte die HUK mal bei einem Unfallgegner.


    Mondeo: 2.000 km auf der Uhr - Der HUK ist mir ins Heck gefahren und die HUK wollte uns vorschreiben, wie das Auto repariert werden sollte. Wollte neuen Heckfänger nicht aktzeptieren usw. Gab einen riesen Beef bei einem quasi neuen Auto. Deshalb für mich prinzipiell nicht die HUK.

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane