Versicherung PHEV

  • habe heute das angebot von der ford auto versicherung bekommen! da ist mir ein satz aufgefallen, vielleicht kann mir jemand diesen erklären?Unbenannt.PNG

    heißt das, wenn ich einen unfall selbst verursache, muss ich die 500 € SB und die kosten für die reparatur selbst tragen?

  • Nein die Allianz Versicherung gibt im Schadensfall die Werkstatt vor. Also beinhaltet der Versicherungsvertrag keine freie Wahl der Werkstatt durch den Versicherungsnehmer. 500.-€ Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden hat man auf alle Fälle zu entrichten.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Nein die Allianz Versicherung gibt im Schadensfall die Werkstatt vor. Also beinhaltet der Versicherungsvertrag keine freie Wahl der Werkstatt durch den Versicherungsnehmer. 500.-€ Selbstbeteiligung bei Vollkaskoschäden hat man auf alle Fälle zu entrichten.

    okay, das ist mir egal wo der repariert wird! Bei Totalschaden/Totaldiebstahl Kaufpreisersatz 12 Monate für Neuwagen steht bei mir drin, manche haben 24 monate! ist das ausgehandelt oder würfeln die das, mal heute 12 morgen 24?

  • Die Neuwagen Entschädigung regelt jede Versicherung anders

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • okay, das ist mir egal wo der repariert wird! Bei Totalschaden/Totaldiebstahl Kaufpreisersatz 12 Monate für Neuwagen steht bei mir drin, manche haben 24 monate! ist das ausgehandelt oder würfeln die das, mal heute 12 morgen 24?

    neee, die kalkulieren das. Das Risiko Kaufpreiserstattung für 24 Monate wird sich die Versicherung bezahlen lassen.

    Bei Leasing ist eine Werkstatt des Hersteller i.d.R. verpflichtend. Bei Kauf kann man sich darauf einlassen, wenn man will.

  • neee, die kalkulieren das. Das Risiko Kaufpreiserstattung für 24 Monate wird sich die Versicherung bezahlen lassen.

    Bei Leasing ist eine Werkstatt des Hersteller i.d.R. verpflichtend. Bei Kauf kann man sich darauf einlassen, wenn man will.

    okay, habe von versicherungen wenig ahnung. ist die ford versicherung eine gute versicherung? würde mit rabattschutz 65€ bezahlen. vom preis her schon gut aber stimmen die leistungen?

  • Es ist die Allianz - eigentlich eine gute Versicherung. Trotzdem würde ich mir Vergleichsangebote einholen

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ja das GAP Risiko sollte man unbedingt abdecken

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Es ist die Allianz - eigentlich eine gute Versicherung. Trotzdem würde ich mir Vergleichsangebote einholen

    bin zur zeit bei der generali versichert und die wollen 116,38€ monatlich ohne rabattschutz! dann habe ich bei der axa nachgefragt, mein ffh arbeitet mit denen zusammen, wollen 91,23€ mit rabattschutz aber dieser preis gilt nur für ein jahr! für 23 monate würde ich 106,01€ bezahlen, komisches system finde ich. wenn die allianz eine beitragsstabiliät gibt ohne laufzeit, werde ich das annehmen. warte noch auf einen kollegen der bei der huk arbeitet, der kommt aber nicht in die pötte!