Versicherung PHEV

  • Habe ich auch so gemacht. Kommt das gleiche raus wie beim Händler. Mit 24 Monate Neupreisentschädigung und ohne Rabattschutz, möchten die 27 Euro im Monat von mir haben. Ein sehr gutes Angebot finde ich.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Habe gestern ein Angebot meiner Versicherung (Provinzial) für den PHEV bekommen. Dabei ist mit aufgefallen, dass trotz aller richtigen Angaben (Kuga PHEV 2,5 Antriebsart Elektro) nur eine Motorleistung von 112 kW (= 152 PS) angesetzt wird. Dies ist die Motorleistung nur des Benzinmotors, der Elektro-Antrieb ist dabei nicht berücksichtigt.


    Ist das bei Euch auch so?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Habe mein Händler mal gefragt, die arbeiten mit der AXA zusammen aber die haben das gleiche Problem wie meine jetzige Versicherung, dass die das Fahrzeug noch nicht zuordnen können. Wie hat das dann Ford gemacht die selbst eine Versicherung anbieten ?

  • Ich hatte per Mail auch bei der Allianz angefragt und zügig ein preislich sehr attraktives Angebot bekommen. Abschließen kann ich leider noch nicht, da mein Wagen vermutlich erst im Oktober kommt. Weiß jemand, ob es eine zeitliche Begrenzung des Angebots gibt? Auf der Ford-Seite habe ich keine Angabe dazu gefunden.

  • Ich hatte per Mail auch bei der Allianz angefragt und zügig ein preislich sehr attraktives Angebot bekommen. Abschließen kann ich leider noch nicht, da mein Wagen vermutlich erst im Oktober kommt. Weiß jemand, ob es eine zeitliche Begrenzung des Angebots gibt? Auf der Ford-Seite habe ich keine Angabe dazu gefunden.

    Hast du zu fällig eine Adresse bzw Mail Adresse, an wen man sich dort wenden kann.

  • Kontakt zur Versicherung :


    Frau Christin Schwarz

    Allianz Versicherungs-AG

    EMail : 'ford_auto_versicherung@allianz.de

    Postadresse: Allianz Automotive |10840 Berlin

    Unternehmenssitz: Königinstrasse 28 | D-80802 München


    Service Mo.- Fr. 8-20 Uhr Tel. 0800 4200114 Fax. 0800 4200114

    Email : fordkraftvertrag@allianz.de


    Momentan gibt es bei der Allianz das Angebot für den KUGA PHEV mit 50 % Ermäßigung bei der Versicherungsprämie.

    Allerdings ist die die Bedingung : Vollkasko mit 500 SB und TK mit 150 €

    Die Option 300 / 150 € gibt es nicht für diese Konditionen.



    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Hast du zu fällig eine Adresse bzw Mail Adresse, an wen man sich dort wenden kann.

    Hier findest du weitere Infos:


    https://www.ford.de/finanzen/f…ng/ford-auto-versicherung


    Dort ist eine PDF hinterlegt, die du befüllen kannst, dann hat die Versicherung alle Daten um dir dein Angebot zu erstellen. Es gibt im PDF auch die Funktion "Anfrage senden", aber das hat bei mir augenscheinlich nicht funktioniert. Also ausgefüllte PDF gespeichert und als Anhang per Mail an web-fav@allianz.de geschickt. Das klappt auf jeden Fall.