Winterreifen für den PHEV

  • Also ich habe letzte Woche meine Winterreifen gewechselt und ich musste nichts anlernen. Nach ein paar Kilometer hat er dann den richtigen Reifendruck angezeigt. Ich habe sie bei Ford direkt bestellt.

    Bestellt: 08.06.20

    Liefermonat lt. FFH: Mitte September

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Arktis weiß, Ausstattung: fast Komplett

  • ......Hab All Seasons aufziehen lassen, der Händler hat auch den Montageort der alten Felgen beibehalten.....

    Neu eingelesen (keine 10 Sek.) alles gut, funzt einwandfrei.......

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Also, ich finde, diese grauen Felgen haben was...Winterräder Kuga2.jpg

    Ich finde immer noch, dass der Wagen in schwarz insgesamt schön aussieht - auch wenn man vermutlich jedes Staubkorn erkennen wird - anders als bei meinem jetzigen C-Max in polar-silber.

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ich finde immer noch, dass der Wagen in schwarz insgesamt schön aussieht - auch wenn man vermutlich jedes Staubkorn erkennen wird - anders als bei meinem jetzigen C-Max in polar-silber.

    Unser C-Max war grau. Da konnte man auch nicht viel Dreck sehen...

    Ja, beim Kuga hatten wir die Wahl: Weiß oder schwarz. Also wurde es der Schwarze...

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Ähem, das Thema Lackfarbe gehört hier aber eigentlich nicht hin, oder ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ähem, das Thema Lackfarbe gehört hier aber eigentlich nicht hin, oder ...

    Sorry, das stimmt natürlich - Die Felgen sind auch schön:)

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ähem, das Thema Lackfarbe gehört hier aber eigentlich nicht hin, oder ...

    ?(?(:rolleyes:

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Sorry, das stimmt natürlich - Die Felgen sind auch schön:)

    Für ´nen "fast" Blindkauf gar nicht so schlecht. In Natura sehen die noch viel besser aus!

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Hallo in die Runde,

    ich bin neu hier. 8o Habe schon einiges gelesen und mich jetzt erst angemeldet, da ich nun auch warten muss auf mein Fahrzeug. Hatte noch ein ein Wunder geglaubt, da ich von unserem FFH keine - aber auch so was von überhaut KEINE - Info über irgend etwas bekommen habe. =O Ausliefertermin wäre nächste Woche gewesen und wenn ich nicht gefragt hätte, dann wüsste ich noch immer nicht, das ich noch bis nächsten Jahr ohne Fahrzeug sein werde.

    Nun denn, ist so. :S

    Frage: Stahlfelge für Winterreifen gesucht.

    Bevor ich alle Seiten durchlese, frage ich nochmal blöd nach ob hier irgendjemand schon Winterreifen auf Stahlfelge gekauft hat und wenn ja wo. Alles andere mit Größe 18 Zoll und ET 50 habe ich verstanden.


    Und NEIN meinen FFH frage ich nicht mehr, weil .. siehe oben. 8)


    Dankeschön

    Bestellt: 26.08.20

    Produktionsdatum: unbekannt

    Liefermonat lt. FFH: Dezember 2020 ... evtl. Ende Januar?? GELIEFERT 13.01.21/ABGEHOLT 15.01.21

    Modell: Kuga PHEV ST-Line X 2,5 Duratec PHEV, Obisdan-Schwarz Metallic

    Name: Mando :saint:

    ... wir sind begeistert :love:

  • Moin moin,


    erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum.


    Ich war bisher im Winter auch immer auf Stahlfelgen unterwegs.

    Es ist aber nicht so einfach, Stahlfelgen für den Kuga in 18 Zoll zu finden und ganz ehrlich...ich freue mich, dass ich mir doch Alus für den Winter gegönnt habe...sieht am Kuga einfach besser aus. ;)


    Mein FFH hat mir allerdings auch ein super Angebot für Alu-Winterräder gemacht...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp