Winterreifen für den PHEV

  • Hallo liebe Forums-Mitglieder.


    Ich suche Winterräder für den Ford Kuga PHEV.


    Werk kann mir schon jetzt aus seinem angemeldeten Fahrzeugschein HSN / TSN nennen ?

    Gibt es dort Eintragungen für Winterräder ? (M+S)


    Der Ford-Kuga PHEV (ST-X Line und Vignale) kann 19 Zoll und 18 Zoll Bereifung fahren , bei Sonderausstattung sogar 20 Zoll

    Der Titanium X fährt serienmäßig mit 17 Zoll Bereifung.

    20 Zoll Reifen 245/45 R 20 Felge 8 J x 20 (5x108) ET ?

    19 Zoll Reifen 225/55 R 19 Felge 7.5 J x 19 (5x108) ET ?

    18 Zoll Reifen 225 /60 R 18 Felge 7.5 J x 18 ( 5x 108 ) ET 45 ?

    17 Zoll Reifen 225 /65 R 17 (102V) Ganzjahresreifen


    Wenn ich einige online Konfiguratoren aufrufe und den neuen Ford Kuga eingebe springen da manchmal komische Felgen raus, wo ich meine, die könnte gar nicht passen. Ebenso werden manchmal sogar 235 er Winterreifen genannt.


    Der Lastenindex sollte natürlich dem SUV und dem Fahrzeuggewicht, gerade bei fast 1800 kg (PHEV) entsprechen. Also mindestens 101 V

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Der PHEV muß (leider) mindestens auf 18 Zoll rollen. Die Reifengröße hast du ja schon oben stehen.

    HSN/TSN - 8566/BTM

    Ich bekomme die Tage noch ein Angebot vom Händler mit Conti Winterreifen auf folgender Felge:


    felge.jpg


    Auf Reifendirekt.de gibt es schon eine kleine Auswahl.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Danke für den Hinweis, diese Felge habe ich auch gefunden.

    Ich würde Genre auch 18 Zoll Reifen für den Winternehmen, da diese einen höheren Querschnitt 225/60 R 18 haben.

    Kann Du bitte sage, welche ET (Einpresstiefe )die Felge haben muss ?


    Ich habe das hier bei reifendirekt.de gefunden



    Winterkomplettrad für FORD Kuga (DFK, 2020-, 2.5 Duratec Plug-in-Hybrid 112 kW/152 PS), Felge DEZENT TA silber lackiert 7.5 x 18 (LK 5/108, ET 50,5),

    RDKS Huf OEM Replacement 73907032 mit Michelin Pilot Alpin 5 ZP 225/60 R18 104H

    456,00 € Komplettrad mit RDKS
    1.824,00 €

    Zuzüglich 9,90 € Versand pro Komplettrad bzw. Alufelge
    9,90 €
    39,60 €

    Endsumme

    1.863,60 €

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von MatthiasM ()

  • Damit hast du ja schon alle Daten.

    Vom Gesamtpreis gehen ja dann noch 3% ab - MwSt! ;)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Damit hast du ja schon alle Daten.

    Vom Gesamtpreis gehen ja dann noch 3% ab - MwSt! ;)

    Aber die Felge gefällt mir irgendwie nicht. Momentan gibt es wohl noch zu wenig Auswahl. Ich warte mal ab bis mein Wagen zugelassen ist und ich mit dem KFZ-Schein zu einem Reifenhändler gehen kann.

    Manche System im Internet haben den Kuga III (DFK) noch gar nicht eingepflegt mit HSN / TSN. 8566 / BTM kommt kein Fahrzeug gefunden. Das Risiko einer falschen Bestellung ist mir zu hoch.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Moin moin!


    Muss bezüglich der Reifengröße mal nachhaken....


    Habe heute meinen PHEV mit Winterräder bestellt aber in 17 Zoll, so wie sie auf dem Trend/Cool&Connect montiert sind.


    Der Verkäufer hat extra in die Tabelle geschaut und gesagt, dass die auf den PHEV montiert werden dürfen. Er wird zwar serienmäßig mit 18 Zoll ausgeliefert, aber das muss ja kein Widerspruch sein.


    Mein Nissan Juke wird auch mit 17 Zoll ausgeliefert, aber die Winterreifen haben da auch nur 16 Zoll...


    Ansonsten muss ich den Händler da nochmal antriggern.:huh:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Es steht ja schon alles drin in diesem thread, also trigger deinen Händler nochmal an!

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Bin des Lesens schon mächtig, hatte nur nachgefragt, wo es steht, dass der PHEV nicht mit 17 Zoll-Rädern bestückt werden darf.


    Bei den Rad-Reifen-Kombinationen geht es ja idR um den Abrollumfang und die Tachoanzeige..


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Naja, womöglich hat der PHEV größere Bremsen, wegen der Energierückgewinnung (Rekuperation)?!

    Ist aber nur das weitergeben von Spekulationen, mir sind keine COC Papiere zugänglich. Es ist aber auch tatsache, das sich ein PHEV vom Werk her nicht mit 17" bestücken lässt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • wer hat schon ein KFZ-Schein vom PHEV ? Da steht doch genau drin, welche Bereifung der Wagen fahren darf

    Ich denke nur 18 , 19 und 20 Zoll.

    Bei Winterreifen würde ich 18 Zoll Reifen empfehlen, da die einen höheren Querschnitt haben. Beim PHEV dann

    225/60 R 18 . Ich werde erst Reifen ordern, wenn ich den Wagen habe. Unter der HSN/TSN habe manche Lieferanten im Internet den Wagen noch gar nicht richtig gelistet. Und Vorsicht : es passend nicht einfach so alle Felgen, die da eingeteigt werden. Die ET (Einpresstiefe )muss stimmen und auf jeden Fall 5 Loch x 108 .

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)