Batterie im Kofferraum

  • Bin ich und mein Anwalt auch der Meinung. Der Händler lehnt es trotzdem ab.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wende Dich direkt an Ford. Im übrigen dürfte der Anwalt teuerer sein als die Batterieabdeckung. Die kostet gerade mal 10,-€

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ja ist richtig. Aber es geht auch um 4600 Förderung, weil ich nur eine banale RG mit einem zusammengefassten Preis + MwSt. habe und nicht eine RG mit Netto Preisen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Der Händler scheint ja selten doof zu sein. Die BAFA verlangt ausgewiesene Netto-Preise

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Der Händler scheint ja selten doof zu sein. Die BAFA verlangt ausgewiesene Netto-Preise

    Ja. Ist ja der größte Europas. Und die 3 % steckt er sich damit auch noch ein. Und lt. RA kann ich da noch nichts mal gegen machen, weil ich eine Brutto Vereinbarung habe. Wer könnte den wissen, das die MwSt gesenkt wird. Hätte ich's vorher gewusst, hätte ich auf eine Nettobestellung bestanden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Das finde ich aber schon eine Sauerei - mein Händler gibt mir die Mwst. 1:1 wieder zurück, sobald die Ford-Bank das Darlehen auf mein Kundenkonto beim FFH überweisen hat. Macht 1122 € aus.

    Die Mehrwertsteuer kann der Händler nich selbst für sich behalten, die muss er auch an den Fiskus abführen.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ich habe von meinem Händler vor Ort eine neue Auftrags Bestätigung mit dem neuen Mwst. Satz von 16% bekommen alles andere finde ich schlichtweg eine große Schweinerei!

  • Das finde ich aber schon eine Sauerei - mein Händler gibt mir die Mwst. 1:1 wieder zurück, sobald die Ford-Bank das Darlehen auf mein Kundenkonto beim FFH überweisen hat. Macht 1122 € aus.

    Die Mehrwertsteuer kann der Händler nich selbst für sich behalten, die muss er auch an den Fiskus abführen.

    so wird es bei mir auch sein . Leider kann man es nicht mit der Anzahlung verrechnen ??‍♂️.


    aber was mich etwas stört ist das sie die Garantie Verlängerung jetzt auch geändert haben und ich keine scheinwerferreinigungsanlage drin habe obwohl beides im Vertrag steht ?. Aber natürlich stehen auch 19% MwSt im Vertrag ? alles komisch

  • Sehe ich auch so. Die MwSt. hat er nicht einbehalten. Er hat seinen Nachlass angepasst. Also 1100 weniger Nachlaß. Toll. Und wie gesagt Bruttorechnung. Selbst wenn wir 10% Senkung gehabt hätten. Dann wäre wahrscheinlich nur 1000€ Nachlaß rausgekommen. Er Ist immer auf der sicheren Seite, wenn er mehr als die 2250 Herstellerzulage am Umweltbonus gibt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • wurde denn die Rechnung schon von der BAFA abgelehnt? Ist ein Schaden schon entstanden bei der Auszahlung?

    Wenn die Rechnungen von diesem Händler alles falsch sind und keine BAFA-Förderung gezahlt werden würde bei "falscher" Rechnungslegung, dann würde schon das Finanzamt auf der Matte stehen und das örtliche Gericht schon zahlreiche Klagen haben.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)