Batterie im Kofferraum

  • Liebe Leute, man muss wirklich sehr aufpassen, welche Rechnung man bei der BAFA einreicht. Das kann man wirklich nur einmal mal. Nachträglich korrigierte Rechnungen akzeptiert die BAFA nicht. Hier geht es um viel Geld, nämlich 4.600 € derzeit für den Kunden.


    Daher bittet Eure Händler, dass in der Rechnung der Nettopreis des Ford Kuga PHEV gemäß BAFA Liste aufgeführt ist.

    Ebenso muss der BAFA-Händleranteil am Umweltbonus mit 2.250 € netto als Nachlass angegeben sein.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • so wird es bei mir auch sein . Leider kann man es nicht mit der Anzahlung verrechnen ??‍♂️.

    Bei mir haben sie es mit der Anzahlung verrechnet. War ein Vorschlag des FFH.


    Wenn ich hier lese, wie sich manche Händler aufführen, wie viele falsche Aussagen getroffen werden, weiß ich die Abwicklung bei meinem FFH erst richtig zu schätzen. Das war alles anständig, fair und easy mit guter Kommunikation.

  • Bei mir haben sie es mit der Anzahlung verrechnet. War ein Vorschlag des FFH.


    Wenn ich hier lese, wie sich manche Händler aufführen, wie viele falsche Aussagen getroffen werden, weiß ich die Abwicklung bei meinem FFH erst richtig zu schätzen. Das war alles anständig, fair und easy mit guter Kommunikation.


    Finanziert über die Ford Bank ?


    umweltbonus muss noch nicht mal auf der Rechnung stehen der Rabatt muss nur 2250€ betragen. Und muss unter der bafa Liste sein . Sonderausstattung ect zahlt alles nicht

  • könnt Ihr mal bitte Eure Fragen und Kommentare in richtige Threads schreiben ?

    Was haben Rabatte und Umweltbonus mit der Batterie im Kofferraum zu tun ?

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Finanziert über die Ford Bank ?


    umweltbonus muss noch nicht mal auf der Rechnung stehen der Rabatt muss nur 2250€ betragen. Und muss unter der bafa Liste sein . Sonderausstattung ect zahlt alles nicht

    Stimmt. Aber es gelten auch die Regeln was in der Rechnung mindestens aufgeführt werden muss. Und da steht, das zusätzlich zum Netto Basis Listenpreis auch die Sonderausstattung netto geführt sein müssen. Und das AVAS. Das fehlt auch bei mir. Und wenn er es netto schreiben muss dann kommt er um die Steuersenkungen nicht drumrum.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Was sollen eigentlich die Kommentare und Bilder über die BAFA Förderung. Stellt das mal in die richtigen Threads ein.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Liebe Leute, man muss wirklich sehr aufpassen, welche Rechnung man bei der BAFA einreicht. Das kann man wirklich nur einmal mal. Nachträglich korrigierte Rechnungen akzeptiert die BAFA nicht.

    Woher stammt denn diese Info? Steht das irgendwo auf einer offiziellen Seite oder ist das vom Schwager des Kollegen meines Halbbruders...??

  • Diese Informationen stehen klar in Meinem Zuwendungsbescheid.
    - und übrigens : der Ton mach die Musik

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ach so, in DEINEM Zuwendungsbescheid. Und wie kommen andere an diese durchaus wichtige Information, wenn es in DEINEM Zuwendungsbescheid steht?

    Kannst du bitte mal ein Bild der betreffenden Textstellen zeigen? Wäre interessant.

    Was stimmst mit dem Ton nicht?