Assistentssysteme Erfahrungen

  • ich habe auf Rechtsverkehr (Schrift) eingestellt und es hat sich noch niemand beklagt. Die Ausleuchtung passt auch.


    Es war bei mir auch RECHTSVERKEHR (Schrift) voreingestellt.

    also es wäre klasse wenn der nächste hier aus dem Forum der beim Ford Händler ist oder Kontakt hat das mal abklärt was hier nun richtig ist von der Einstellung her.


    Bild oder Text ??

  • Man kann es doch bei Auslieferung in der Standardeinstellung belassen, also einfach nicht ändern. Das wird dann schon passen, sonst hätte es hier ja schon massig Problemmeldungen gegeben. Sofern man nun nicht nach Großbritannien oder Malta mit dem Auto fahren möchte, dürfte sich die Nutzung dieser Funktion gen Null bewegen.

  • Man kann es doch bei Auslieferung in der Standardeinstellung belassen, also einfach nicht ändern. Das wird dann schon passen, sonst hätte es hier ja schon massig Problemmeldungen gegeben. Sofern man nun nicht nach Großbritannien oder Malta mit dem Auto fahren möchte, dürfte sich die Nutzung dieser Funktion gen Null bewegen.

    trotzdem stimmt Bild und Text nicht überein und es muss klar sein warum dies so ist.
    Ob das vielleicht auch Softwaremäßig korrigiert werden muss und welches nun die Richtige Einstellung ist.

    Eine Standardeinstellung gibt es so nicht.

    Die meisten Verkäufer, wenn Sie einem das überhaupt im Menü einstellen, haben ( sorry) weniger Ahnung von den Autos als wir hier im Forum.

  • also heute Antwort von Ford erhalten.

    Text ist Entscheidend.


    ES MUSS AUF RECHTSVERKEHR EINGESTELLT SEIN !


    Erklärung war irgendwie was vom Englischen Displaybild bla bla ...

    Egal ?


    Hab’s jetzt umgestellt und fertig.

  • bei mir kann man im Informatiosdisplay (Kuga Titanium PHEV) keine Assistenzsysteme einstellen sondern nur imTouchscreen. Der Verkäufer meinte nach zig Versuchen, es wäre halt nicht drin. Ist das richtig? Hat da jemand Erfahrung?

  • bei mir kann man im Informatiosdisplay (Kuga Titanium PHEV) keine Assistenzsysteme einstellen sondern nur imTouchscreen. Der Verkäufer meinte nach zig Versuchen, es wäre halt nicht drin. Ist das richtig? Hat da jemand Erfahrung?

    Viele Assistenzsysteme sind in einem Paket (Fahrer-Assistenz-Paket) gebündelt, wenn Du das nicht geordert hast, werden viele Funktionen fehlen. pasted-from-clipboard.png

  • Kann die Werkstatt vielleicht die Empfindlichkeit vom Lenkrad einstellen?

    Bei mir kommt auf der Autobahn (Mit Spurassistent und Tempomat) öfter die Meldung "Hände ans Lenkrad", obwohl dort bereits sind.


    Lenkrad ist nicht beheizt, da funktioniert es vielleicht besser....

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Das Problem ist, dass nur auf Grund von Bewegung bzw. wiederstand des Lenkrads erkannt wird, ob die Hände am Lenkrad sind oder nicht, sprich bei gerade aus Fahrt ohne Lenkbewegung, kommt die Meldung leider nach einiger Zeit. Mit dem Fahrspurassistenten ist es noch nerviger, bei diesem kommt die Meldung noch häufiger.