Auslieferungsstopp PHEV

  • @Kommunikation:

    Kann man sicherlich Ford ankreiden, ist natürlich nicht schön. Aber mir ist lieber, Ford kümmert sich schnellstmöglich um die Lösung des Problems, als schnellstmöglich Briefe durch die Welt zu verschicken, bevor nicht der ganze Sachverhalt eindeutig geklärt ist und eine fundierte Nachricht rausgehen kann.

    Aber eines steht fest: Wir alle bekommen ein gutes Auto, und mir ist lieber, Ford erkennt die Fehler und stellt sie ab. In aller Ruhe.

    Stichwort Kommunikation:

    Für die Kunden- und Händlerinformation sind nicht die Techniker zuständig, die an der Problemlösung arbeiten, sondern der Kundendienst. Beides schließt sich also nicht gegenseitig aus.


    Ford Dänemark hat gezeigt, dass es anders geht, wohingegen Ford Deutschland das von dir gezeichnete Bild vermittelt, dass man selbst Schuld sei, wenn man ein neues Modell ordert.


    Ob wirklich alle ein "gutes" Auto bekommen, bleibt abzuwarten. Die Software-Probleme nebst zweimonatiger Standzeit und kompletter Kommunikationsverweigerung seitens Ford sowie das aktuelle (Batteriestecker?) Problem können genauso gut nur die Spitze des Eisberges sein.

  • Vor wenigen Minuten ist eine Aktualisierung im ETIS erfolgt: Statt "Sales Hold" lautet der Eintrag nun "KUGA PHEV BCCM CONNECTOR".

  • Nicafe


    Ich hätte auch in Berlin bestellen können. Lieferzeitraum zum Entscheidungszeitpunkt Mitte Mai 4-12 Monate mit der Bemerkung das es au h noch länger dauern könnte. Man hat von Ford keine Info. Und das von etlichen FFH in und um Berlin.

    Und es gab von den Händlern keine Wagen im Vorlauf. Waren sich wohl beim Plug-in nicht sicher ob er einschlägt.

    Und da ich nicht solange warten wollte habe ich mich anderweitig umgesehen und " beim größten Ford Händler Europas " einen Wagen gefunden der innerhalb von ca. 4 Wochen verfügbar war.

    Wenn man kein Hintergrundwissen hat sollte man sich bedeckt halten mit irgendwelchen Aussagen. Leider nutzen irgendwelche Anschuldigungen keinem hier und die Autos kommen auch nicht schneller beim Kunden an.

    Wollte und musste das hier aber klar stellen, damit keine Missverständnisse aufkommen.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hallo PHEV

    Genau das steht bei mir auch in Etis ( BCCM Connector )

    Was hat das nun jetzt zu bedeuten?

    Ist damit das Teil,was defekt ist gemeint ?

  • Eintrag in Etis hat sich geändert. Verkaufsstopp ist raus.

    Jetzt bccm Connector.

    der Eintrag hatte ich eben auch noch, ist jetzt aber auch gelöscht!

    Ausstehende Service-Aktionen


    Diese Information ist für das gegenwärtig gewählte Land nicht verfügbar. Bitte Seite Favoriten aufrufen und das Land vor Rückkehr auf diese Seite wählen.


    Die Abfrage auf ausstehende Servicekampagnen für das ausgewählte Fahrzeug im erkannten Land wird durchgeführt; falls dieses inkorrekt ist, werden möglicherweise unpassende Informationen angezeigt.Der folgende Aufenthaltsort wurde festgestellt: GermanyFalls diese Angabe nicht richtig ist, klicken Sie hier, um Ihr Land zu ändern.

  • Bei meinem steht BCCM Connector jetzt auch im ETIS. Dann wird wohl morgen mal wieder der Service Partner angerufen. Beim dritten Werkstattbesuch im ersten Quartal stell ich Ford mal einen Arbeitstag in Rechnung.

  • Ich glaube es bleibt uns nicht anderes übrig als weiter viel Geduld zu haben auch wenn es schwer fällt. Wir können uns gerne hier im Forum mit unserem gemeinsamen „Leiden“ austauschen, es wird die Situation aber nicht ändern.


    Wenn man in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nachliest, gibt es hinsichtlich Lieferungsverzug Des Herstellers und Abnahme durch den Besteller schon klare Regelungen.

    Natürlich ist die Werksschließung in Valencia (Ford Kuga) und anderen Ford-Werken durch die Corona-Pandemie entsprechend zu berücksichtigen bzw. in Abzug zu bringen. Trotzdem sind die Liefertermine fast bei jeder Bestellung als „unverbindlich“ ausgewiesen. In meinem Fall sind wir da jetzt schon 8 Wochen drüber.

    Ich glaube nicht, dass mir hier vom FFH eine Entschädigung oder sogar ein Ersatzwagen angeboten wird, mit dem ich in Urlaub fahren kann.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)