Auslieferungsstopp PHEV

  • Und wenn dich Dein Wagen abbrennt und es stand im Etis. Wie heißt es ein schön .Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

    Also mal ehrlich ... welcher normale Mensch kennt Etis???? Das kannst du von 98% der Kunden wohl kaum verlangen. Bis ich hier in diesem Forum dabei war, hab ich davon noch nie etwas gerhört!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich schon. Ich hatte in meinem alten Job als Techniker für einen Ford Händler die Drucker und PC's repariert. Und dabei natürlich sämtliche Software kennengelernt die Ford benutzt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich kenne es erst durch dieses Forum. Vorher hab ich da noch nie etwas von gehört.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • Woher soll man das denn auch kennen, wenn man bisher weder für/mit Ford gearbeitet noch einen Ford besessen hat?

  • Auch wenn man schon mal einen Ford besessen haben solltes, heißt das nicht zwangsläufig, dass man ETIS o.ä. kennt.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Na ja, also mein FFH hat mich damals beim Kauf des ersten Ford schon lange im Vorfeld auf Etis hingewiesen.


    Und jetzt beim Kuga auch wieder.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Wann war das erste mal? Mein erstes mal bei unserem Händler war 1990 rum...und da ich von der 'das kann ich selber reparieren'-Fraktion bin, hat mich sowas auch nie großartig interessiert, hab ihn also nie gefragt, und er hat nie was gesagt.


    Hab davon auch erst in 'nem Mondeo-Forum zum ersten mal gehört....


    Und noch was....nicht jeder ist fit mit dem Internet. Es soll sogar noch Leute geben, die gar keins haben...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • und da ich von der 'das kann ich selber reparieren'-Fraktion bin, hat mich sowas auch nie großartig interessiert, hab ihn also nie gefragt, und er hat nie was gesagt.

    Aber gerade deshalb hatte ich doch den Hinweis auf Etis bekommen, weil man da noch viele viele Infos mehr, gerade zum Selberbasteln, bekommen kann. Gerade darum ging es mir doch.


    Irgendwann gab es sie Bücher "So helfe ich mir selbst" usw. nicht mehr für jedes Auto, und dann muss man sich die benötigten Infos eben auf andere Weise beschaffen. Und bei Ford gibt es gerade hierzu nichts Besseres als Etis.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo in die Runde,


    bin hier erst seit heute angemeldet. Habe bereits einen KUGA PHEV im Einsatz und mich eigentlich auf den zweiten Wagen im Dezember 2020 gefreut. Er wird gegen einen Fiesta getauscht, also könnt Ihr verstehen, warum die Freude groß war.


    Nun bekomme auch ich vom Händler so gut wie keine Info. Geplant war die Auslieferung noch dieses Jahr. Fiesta geht am 21.01.2021 zum Leasinggeber zurück. Ich hatte vorhin einen Thread gefunden, der sich mit der Problematik der Rückrufaktionen und der Auslieferung befasst, finde ihn aber nicht mehr.


    Die 350,00 Euro für den Kuga, der bereits auf der Straße ist habe ich angefragt, bisher aber auch nicht bekommen. Ich hatte bisher 3 Rückrufe, die aber allesamt in der Werkstatt laut Bericht bereits behandelt wurden. Habe ich verpasst, dass es da noch einen Rückruf gibt?


    Ich selbst bin Fachanwalt für Verkehrsrecht und es wäre ein Leichtes sich vom Vertrag zu lösen. Allerdings macht schon der erste Kuga so viel Spaß, dass ich den (auch sehr günstig geschossenen) zweiten Wagen mit Schiebedach unbedingt haben möchte. Also abwarten - und wie ich gelesen habe ggf. ein Mietwagen über den FFH beziehen.


    Vielleicht kann mir ja jemand mal den Link schicken zu dem Thread der das alles behandelt...

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Hast du doch im Motor Talk Forum auch? Da hattest Du doch sogar deine Mandatschaft angeboten ;) Hier im Thread bist Du schon richtig.