Auslieferungsstopp PHEV

  • Bei Motor-Talk bin ich nicht angemeldet. Das muss ein anderer Kollege sein...


    :3917:

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe heute mal bei meinem Händler nachgefragt was nun Sache ist wegen der Auslieferung etc. Mein Kuga MK2 sollte per Ende September zurückgehen, die vereinbarten KM sind erreicht. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    Guten Abend sehr geehrter Herr Weber


    Besten Dank für Ihre E-Mail.


    Es ist auch uns unangenehm unserer geschätzten Kundschaft keine klaren Informationen weiterleiten zu können. Schlicht und einfach deshalb, weil wir auch keine News bekommen.


    Ich hatte gestern Abend anlässlich der Mustang Mach-E Präsentation die Verkaufsdirektion von Ford Schweiz wie auch ein Produktmanager von Ford Schweiz bei uns im Hause.


    Mir wurde auf mein Anliegen mitgeteilt, dass Ford Schweiz in Kürze ein Web-Ex Meeting mit uns Händler plant, wo wir mehr Infos erhalten werden sollen.


    Sie werden es umgehend erfahren sobald dies stattgefunden hat.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Mein Autoverkäufer in Belgien hat mir gerade mitgeteilt, dass die Produktion erst am 20. November wieder aufgenommen wird.

    OK, das natürlich sehr spät, sind noch sechs Wochen bis dahin, eine lange Zeit.


    Aber sehen wir doch einmal das Positive und lesen zwischen den Zeilen. Die Wiederaufnahme der Fertigung am 20. November bedeutet,


    - dass die Probleme erkannt sind und es Lösungen dafür gibt,

    - dass zu diesem Zeitpunkt eine ausreichende Anzahl an Umrüst-Kits und auch die entsprechenden Software-Updates für die bereits hergestellten und umzurüstenden Kugas wie auch für die dann anlaufende neue Fertigung zur Verfügung steht,

    - dass mit der Umrüstung der auf Halde (Valencia, Antwerpen, Koper, Händler) stehenden Kugas ebenfalls spätestens zu diesem Zeitpunbkt begonnen werden kann.


    Weil diese ganze Angelegenheit für Ford ohnehin schon teuer genug wird, muss natürlich an externen Kosten gespart werden. Die ganzen Goodys, die Ford den PHEV-Käufern zugute kommen lässt (Spritgutschein 500 €, Materialgutschein 350 €, usw.), sind nun mal da, aber wo massiv gespart werden kann ist bei der frühestmöglichen Rückgabe der zugesagten Leihwagen. Deshalb gehe ich davon aus, dass Ford schnellstmöglich die Halden-Autos umrüstet, um sie an die Kunden ausliefern und auf die Straße bringen zu können, um auf diese Weise einerseits Kosten zu sparen und andererseits Geld in die Kasse von Ford und seiner Händler zu spülen. Danach kommt der Rest der Welt, nämlich diejenigen, die ihren Kuga schon fahren, aber derzeit nicht extern laden können, bevor dann am 20. November wieder die Produktion anläuft.


    Ich hoffe ja nicht, dass an der Problemlösung selbst gespart wurde und die Ergebnisse nur halbherzig umgesetzt werden. Wenn die Probleme nach der Umrüstung in dieser oder ähnlicher Form immer noch auftreten sollten, dann gute Nacht Kuga. Ich bin auch einmal gespannt, ob sich an den technischen Daten (z. B. Batteriekapazität, Reichweite, Ladeverfahren, usw.) etwas ändert.


    Aber das wichtigste aus dieser Aussage 20. November ist für mich, dass nun endlich Licht am Ende des Tunnels erscheint. EIn kleines Licht zwar am Ende eines noch langen Tunnels, aber immerhin scheint sich ja nun endlich etwas zu tun. Und das ist gut so.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:


  • Mein Autoverkäufer in Belgien hat mir gerade mitgeteilt, dass die Produktion erst am 20. November wieder aufgenommen wird.

    ... nach der Video- Nachricht von Ford am gestrigen Tage glaube ich kaum, dass der PHEV „schon“ im November wieder in Produktion geht.

    Ich denke, die 3-6 Monate sind da eher realistisch, alles andere früher wäre dann eine positive Überraschung ?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hmmm ich denke zuerst wird die Produktion gestartet, dann die geparkten In den Häfen vom Hof gebracht und dann die fahrenden umgerüstet... mit so einem Stufenmodell dauert es halt...,

    Kuga PHEV, Arktis-weiss, Technik- & Fahrassistenzpaket, El. Fahrersitz, AHK, Panorama, Winterpaket komplett, Ford 20“ für Sommerreifen & Ford 19“-St-Felgen für Winter, Gebaut: 07.09.2020 & geänderte Module in Valencia 01.12.2020

    Auslieferung Ende September 2020/vor Weihnachten/ 11.02.2021 ... täglich erwartet


    Elvi 11kw Wallbox über Kfw-Förderung

  • Danke @Shara

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing: