Auslieferungsstopp PHEV


  • Ford, Huyndai, BMW nun auch im großen Stil :(

    https://www.kfz-betrieb.vogel.…PEH-l1NcU0__HH7eFw2izIeOQ

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ...und ich hatte statt einem zweiten Kuga schon überlegt mir ein rein elektrisches Fahrzeug anzuschaffen. Was macht man dann, wenn man nicht mehr laden darf? Schieben? =O

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • ... nach der Video- Nachricht von Ford am gestrigen Tage glaube ich kaum, dass der PHEV „schon“ im November wieder in Produktion geht.

    Ich denke, die 3-6 Monate sind da eher realistisch, alles andere früher wäre dann eine positive Überraschung ?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    (mein erster Post) ich habe mir ebenfalls einen Kuga PHEV als Vignale (volle Hütte) bestellt. Ist eine Firmenwagen und daher war mir die ursprüngliche Verspätung von KW31 auf "spätestens" KW39/40 zunächst einmal egal.

    Vor den Negativ-Nachrichten habe ich auch brav die Augen verschlossen, weil ich mir die Wartezeit nicht damit auch noch vermiesen wollte.

    Allerdings war ich dann doch genervt als mir der Freundliche auf nach mein nachbohren sagte, dass er bereits auf dem Hof stehe und nicht ausgeliefert werden dürfte... weil... blah. Nach dem Video von DACH Vertriebsleiter ist mir dann endgültig der Arsch geplatzt. Jetzt warte ich auf ein adäquates Ersatzfahrzeug (einen Edge oder Explorer PHEV würde ich mir doch andrehen lassen ;)).


    Wie auch immer... Meine Firma beliefert FORD u.a. auch diverse Teile die ausschließlich für die PHEV Variante sind. Die Abrufe sind bis April 2021 komplett gestrichen. Daher kann ich die bestätigen, dass die 3-6 Monate realistischer sind... leider.


    Gruß,

    zzone

    Aktuell: Skoda Kodiaq

    Bestellt: Ford Kuga PHEV Vignale

    Mineral-Silber Metallic

    20" 10-Speichen Pearl Grey

    Pano, AHK etc. (volle Hütte)

    Ursprünglicher Liefertermin: KW31

    Verschobener Liefertermin: KW39

    Steht seit KW42 wohl beim Händler und wartet auf Patina

  • Wie auch immer... Meine Firma beliefert FORD u.a. auch diverse Teile die ausschließlich für die PHEV Variante sind. Die Abrufe sind bis April 2021 komplett gestrichen. Daher kann ich die bestätigen, dass die 3-6 Monate realistischer sind... leider.

    Autsch. Das klingt in jeglicher Sicht bitter. :(

  • ...ich hatte nach den letzten vorsichtig optimistischen Meldungen hier (Freitag käme die große Auflösung, Lösung gefunden, Ärmel hochgekrempelt und nu geht’s in eine rosige Kuga-PHEV-Zukunft) die Hoffnung, dat wird wat... aber das liest sich ja richtig schei*e...

    Bin gespannt, ob sich bewahrheitet, dass Freitag Neues aufgetischt wird?

    Nächste Woche geht’s dann ab zur Konkurrenz, mal kieken, wat die für Lieferzeiten und an Preisgestaltung haben (in der 50k€-Liga treiben sich ja einige Kandidaten rum, selbst der id4 ist ja dafür zu bekommen)


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ok, hört sich nicht gut an. Ich würde aber abwarten - wenn es wirklich eine Lösung gibt (alle warten ja auf Freitag) dann gehen die Abrufe ganz schnell wieder steil hoch, Deine Firma darf Sonderschichten fahren und das Material per Taxi oder Hubschrauber liefern weil es klemmt :)

  • Ok, hört sich nicht gut an. Ich würde aber abwarten - wenn es wirklich eine Lösung gibt (alle warten ja auf Freitag) dann gehen die Abrufe ganz schnell wieder steil hoch, Deine Firma darf Sonderschichten fahren und das Material per Taxi oder Hubschrauber liefern weil es klemmt :)

    Hat es alles schon gegeben ;) aber obwohl der PHEV verhältnismäßig gut läuft, bringen die Stückzahl keinen an seine Grenzen...

    Aktuell: Skoda Kodiaq

    Bestellt: Ford Kuga PHEV Vignale

    Mineral-Silber Metallic

    20" 10-Speichen Pearl Grey

    Pano, AHK etc. (volle Hütte)

    Ursprünglicher Liefertermin: KW31

    Verschobener Liefertermin: KW39

    Steht seit KW42 wohl beim Händler und wartet auf Patina

  • Laising 2 Jahre Gewerbekunde

    KUGA ST-Line X 2,5L PHEV

    Frost-weiß

    Fahrer-Assistenz-Paket Technologie-Paket

    Styling-Paket ST-Line

    Winter-Paket

    AHK-Schwenkbar

    Panoramadach

    Fahrersitz 10 Fach elektrisch einstellbar Heckklappe elektrisch Ganzjahresreifen 225/60 R18 .

    Bestellt im Ende Mai

    Liefertermin 43.Woche

    VW hat Golf 6 Cabrio 1.6 D

    Abgeholt weg. Prozess verloren.Mein Laising Partner hat mir einen Mietwagen Focus mit allen Extras für erstmal 3 Monate zur Verfügung gestellt kosten für Ford Schlappe

    5000 €

  • Wenn das stimmt, schlägt die Leasinggesellschaft aber ordentlich zu. Ich habe bei einem kurzen Blick für die Langzeitmiete (mind. 30 Tage) eines Focus Turnier Preise von rund 460 Euro pro Monat bekommen und das sind nicht mal angepasste Konditionen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Die 5.000 EUR für eine Leasing sind albern... vielleicht sind die Kosten drumherum gemeint?


    Habe mich soeben noch einmal per Mail an meinen freundlichen gewendet. Letzte Info von 23.10. war:"...aufgrund der hohen Nachfrage, kann es einige Tage dauern bis wir eine Rückmeldung seitens der Ford-Werke erhalten..."

    Mal schauen, was die Definition von einige Tage ist!? Hat sich schon mal jemand bezüglich einer "Wandlung" erkundigt?

    Aktuell: Skoda Kodiaq

    Bestellt: Ford Kuga PHEV Vignale

    Mineral-Silber Metallic

    20" 10-Speichen Pearl Grey

    Pano, AHK etc. (volle Hütte)

    Ursprünglicher Liefertermin: KW31

    Verschobener Liefertermin: KW39

    Steht seit KW42 wohl beim Händler und wartet auf Patina