Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • kann es eventuell sein das es nicht nur Motor sondern auch ausstattungsabhängig sein könnte?? wäre ja eine Möglichkeit wenn das Mitte 2020 eingespart wurde aber dennoch vereinzelt hier wieder auftaucht.,


    Ist nur eine vermutung

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • interessant, Ich hab den 2.0l Diesel und stand neben dem Mitarbeiter beim FFH als er die Teile im System gesucht hat, und hat mir da auch gezeigt, dass er diese nicht für mein Fahrzeug bestellen kann.

    Diese Info hatte ich ehemals auch bekommen. Er hat mir auch die entsprechende Explosionszeichnung gezeigt, da waren diese Abdeckungen auch nicht eingezeichnet.

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Mit der Ausstattung kann das nichts zu tun haben, bei meinem Vignale fehlten die Abweiser auch. Die sind den Ford Sparmaßnahmen geschuldet.


    Ich habe sie nachrüsten lassen.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Mit der Ausstattung kann das nichts zu tun haben, bei meinem Vignale fehlten die Abweiser auch. Die sind den Ford Sparmaßnahmen geschuldet.


    Ich habe sie nachrüsten lassen.

    naja bei 2.0 diesel sind sie ja meist dabei, bei euren PHEV´s nicht.. also wäre es ja denkbar das es so sein kann. sparmassnahmen kann durchaus sein, aber würde das nicht unbedingt darauf schieben.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • naja bei 2.0 diesel sind sie ja meist dabei

    Der Titanium X Diesel 2.0, den ich vor Lieferung meines PHEVs von Ford als Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen habe, hatte die Querlenker-Abdeckungen auch nicht, der war gebaut 05/2020 und soweit ich das hier mitbekommen habe, sind auch bei den grossen Dieseln die Abweiser generell seit Frühjahr 2020 nicht mehr verbaut, egal zu welcher Ausstattungslinie sie gehören.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wer sie haben möchte, kann sie auch einfach selbst nachrüsten oder nachrüsten lassen.


    Ich hatte bei Abholung des Kuga für die Abweiser und die fehlende Motorabdeckung mit jeweils Befestigungsmaterial inclusive Montage € 250 bezahlt.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Der Titanium X Diesel 2.0, den ich vor Lieferung meines PHEVs von Ford als Leihfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen habe, hatte die Querlenker-Abdeckungen auch nicht, der war gebaut 05/2020 und soweit ich das hier mitbekommen habe, sind auch bei den grossen Dieseln die Abweiser generell seit Frühjahr 2020 nicht mehr verbaut, egal zu welcher Ausstattungslinie sie gehören.

    blöd gefragt, was ist mit der ST-Line, das ist ja eine sportliche ausstattung somit sollte oder könnte viel mehr die teile wieder verbaut sein..... fest steht das jeder eine andere aussage hat diesbezglich, das kann von Ford selber sein das die nicht mehr Produziert werden weil Einsparungen oder man hat sie nur noch bei bestimmten Varianten drin.. wir haben ja hier verschiedene aussagen.. es wäre mal interessant zu wissen ob man dies bei jedem einzelnen raus finden kann wer da interesse hat..

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Warum haben wir verschiedene Aussagen ? Die Teile sind doch in keinem Neuwagen mehr verbaut, wenn man hier liest. Und wenn doch, dann vorrangig beim Vignale, mit dem Ford ja eigentlich mal glänzen wollte. Und da gibt es sie auch nicht mehr.

    Ford Kuga PHEV Vignale, Magnetic-Grau-Metallic, Technologie- und Assistenzpaket, Panorama-Dach, Alarmanlage, elektrische Anhängerkupplung, 20 Zoll Räder für Sommer und Winter


    19.03.2021 - Auto bestellt

    18.05.2021 - Auto gebaut

    01.06.2021 - Anlieferung Händler

    06.07.2021 - Auto beim Händler abgeholt

  • Ich habe bei unzähligen ffh nachgefragt die fehlenden Teile sind nicht zu bestellen, genauso ist beim ffh kein Lackstift zu bestellen. Wahr jetzt mit einem Freund bei Ford Kögler .

    Dort habe ich keinen Kuga mit den fehlenden Teilen gefunden.


    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot Metallic,

    Bestellt am 29.01.2021

    Gebaut 12.05.2021

    Liefertermin 11.06.2021,

    Fahrer-Assistenz-Paket ,

    Winter-Paket , abnehmbare AHK ,

    Sommerreifen 7,5 x 18 mit 225/60 R18

    Winterreifen 8 x 18 Borbet Y

    mit Bridgstone 225/60 R18 104 V

    Blizzak LM-005 XL M+S

    Heidelberg Home Eco

    Marderschutz Stop&Go 8 plus/minus

    Climair Windabweiser vorne

    Samsung Note 8 mit Android 9

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Warum haben wir verschiedene Aussagen ? Die Teile sind doch in keinem Neuwagen mehr verbaut, wenn man hier liest. Und wenn doch, dann vorrangig beim Vignale, mit dem Ford ja eigentlich mal glänzen wollte. Und da gibt es sie auch nicht mehr.

    ok dann war es vignale, hast recht, verzeihung

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(