Fehlende Anbauteile / Auslieferung Fehlteile

  • Gäbe es die Vorgaben der EU und den Druck von Vereinen wie der DUH nicht, würden hier weit weniger im Forum PHEV fahren, weil es schlicht das Angebot in dieser Form nicht gäbe. Die PHEV-Technik ist für Ford nicht neu. Insofern finde ich derlei Aufreger hier ehrlich gesagt ziemlich unaufrichtig. Und den vorsätzlichen Betrug von VW ebenso subtil der Politik unterzujubeln, na ja. Kann ich nicht nachvollziehen, m. E. ist einzig und allein der Betrüger selbst verantwortlich. Aber gut, jetzt wird es zu OT.

  • Ot

    ...eins noch, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich heiße keinesfalls gut, was VW u.a. da rumgeschummelt, man darf ja wohl durchaus nach dem BGH-Urteil sagen, haben - Ganz im Gegenteil, als Betroffener habe ich nen richtigen Kragen auf VW - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Politik, insbesondere die europäische, durch ihre temporären Schnellschüsse die Fahrzeughersteller in entsprechende „Reaktions-Verlegenheiten“ brachte

    Ot off


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • ...und dann kommen die eu und die DUH daher und halten die Hand für Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch auf ... und das eben nicht zu knapp.

    Daher kommen ja alle in Europa verkaufenden Hersteller (Mitsubishi macht diesen Irrsinn eben nicht mit und steigt aus dem europäischen Markt aus) mit PHEV um die Ecke, egal ob ausgereift oder nicht (vergleichbar mit den Schnellschüssen von vw im Dieselgate),die Hersteller MÜSSEN die Flottenverbräuche senken, koste es was es wolle... und so kommt’s imho, dass eigentlich unfertige Autos auf den Markt geworfen werden.


    Gruß

    Wenn ich jahrelang den Trend verpenne, dann kommt es am Ende eben dick! Aber warum wird uns Endverbraucher solch ein PKW Müll verkauft? Ich kann doch nicht eine verschlafene Firmenpolitik auf dem Rücken des Endverbrauchers austragen! Geht gar nicht. Wenn die Kiste nur halbfertig ist, dann gehört die nicht in den Verkauf!!!

    Kuga MK III Vignale PHEV magic-grau BJ Jan 2021

  • ...ich sehe es ja ähnlich wie du, gleichwohl habe ich einen Erklärungsansatz für das jetzige Desaster gesucht


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich greife nochmals dieses Thema auf. Bei meinem heutigen beruflichen Besuch bei einem FFH stand ein ST-Line mit offener Motorhaube in der Ausstellung.

    Ein schwarzer Kunststoff/Gummi Keil war zwischen Motorraum und Fahrertür verbaut. Wie auch auf der Beifahrerseite.


    Wie ja bereits in der Vergangenheit darüber gesprochen wurde fehlt auch bei mir dieses Teil auf der Fahrerseite. Der Händler war überrascht.


    Zusätzlich war auch noch im Motorraum auf der Fahrerseite im Kotflügel eine schwarze "Mülltüte" mit Schaumstoffschnippseln "verbaut".

    Der Händler sagt, das soll so sein. Wirkt sehr billig, fehlt aber trotzdem bei mir.


    Ist das bei Euch vorhanden?


    Das will dann auch gleich mit der HV Batterie geklärt haben.

  • War der Wagen beim FFH denn auch ein PHEV?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford