Erfahrungsberichte Kuga Eco Blue 2,0 190PS 8 Gang Automatik

  • Fahre 70% Autobahn und da steht er gerade bei 7,8Liter.

    Wie schnell fährst Du denn auf der Autobahn?


    Die 7,8 Liter kommen mir sehr hoch vor; ich vermute, das ist inclusive Expresszuschlag, oder?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ddann ist der Wert in Ordnung.


    Ist ein anderes Thema, aber das muss ich jetzt fragen: Findest Du es gut, ein fabrikneues Fahrzeug gleich mit Vollgas über die Autobahn zu prügeln? So ganz ohne Einfahren?

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Bekomme seit 20 Jahren von der Firma alle 3 Jahre ein neues Auto bzw bis die 200k erreicht sind. Egal ob Audio Vw Mercedes Ford habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht.

  • Klar, wenn du alle paar Jahre ein neues Auto bekommst, dann ist das egal. Wenn man aber sein Auto länger halten möchte, dann kann sich das im Laufe des Auto-Alters schon deftig bemerkbar machen.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Hallo Leute, das Warten hat sich gelohnt.


    Klar kann ich nach gerade mal ca. 100km nicht viel beurteilen, aber das Auto ist einfach Top.

    Die erste Fahrt vom Autohaus bis nach Hause ca. 90km hatte ich einen Verbrauch von 6,5 Liter im Schnitt. ?


    Sobald ich mehr erfahrungen gesammelt habe,berichte ich weiter.

  • Hallo zusammen,

    leider ist der 190PS- Diesel hier im Forum nicht so stark verbreitet, deshalb mal eine Frage zur Wartezeit:

    gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Antrieben? Ich habe am 08.06.20 bestellt, der Händler kann mir keine FIN sagen. Da nicht so viele Diesel gebaut werden müssen, hat das vielleicht Einfluss auf den Bau? Kann ja schneller oder aber auch langsamer gehen als die Stecker- Kuga!

    Oder ist mein Panoramadach in Verbindung mit der Standheizung und Anhängerkupplung eine Kombi, welche grundsätzlich länger dauert?!?

    Vielleicht hat ja einer von euch da Erfahrung.


    Vielen Dank!

    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Also aktuell sind Ferien und wie ich die letzten Tage mitbekommen habe, führt wohl AHK und Standheizung zu längerer Lieferzeit.