Erfahrungsberichte Kuga Eco Blue 2,0 190PS 8 Gang Automatik

  • colognebaer

    …die 1800km machst du auch spielend mit einer Tankfüllung - einfach Strich 60km/h fahren, dann brauchst nicht zu tanken?

    Genau.....und der Spassfaktor ist garantiert mit dabei....

    Ich, für meine Person, möchte auch ab und zu das rechte Pedal richtig schön drücken und dann merken, dass da etwas kommt.

    Und mit der Automatik kommt da recht gut der Vorschub.

    Bei Hybriden ist der Vortrieb auch super.

    Primär wollte ich auch den Hybrid, der war aber nicht als Allrad erhältlich. Und Allrad und Automatik waren für mich Voraussetzung.

    Und bisher bereue ich meine Auswahl nicht...und ob dann 5 oder 6 Liter durchlaufen, ist mir recht wumpe...ich tanke so oder so nur immer für 20 €

    Und wenn dann wer mit einer Umweltdiskussion kommen mag, mag er das eben auch tun.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • Ich mache echt was falsch mit meinen Autos...ich habe seither in der Stadt und Überland immer deutlich weniger gebraucht, als auf der Autobahn....Bsp. Fiesta Diesel Normalbetrieb (Stadt und Überland) 4,25 Liter/100km, auf der Autobahn wollte der dann knappe 8 Liter...;(

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich habe den Leih-Titanium Diesel auf 4.000 km nicht unter 7 Liter bekommen, davon waren rund 3.300 km im reinen Pendelbetrieb von 2 x 80 km bei 95 % Autobahnanteil und überwiegend mit ACC bei Soll-Tempo 140 gefahren.


    Als ich meinen PHEV dann abgeholt habe, ist er auch 180 bis 200 über längere Distanzen gelaufen, und hat auf 560 km einen Verbrauch von 8,8 Liter gehabt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ich denke das hat auch mit der unterschiedlichen Fahrweise zu tun, es gibt auch einige Kuga fahrer die ich jetzt Kennengelernt habe die zeitweise so um die 5.5-6.0 liter fahren, und bei uns kommt seit kurzem ein Kunde der wirklcih echt alles Probiert an einem Auto. der hat den schon auf 5 Liter gebracht. aber mit Qual.

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • Ist auch ein sehr guter Wert für diese Motorisierung.

    Hier mal die Werte aus den letzten Tankvorgängen, wobei der Tank nicht immer komplett leer gefahren wurde.

    797 km 52.5 l

    781 km 53.1 l

    807 km 50.0 l

    723 km 49.2 l

    463 km 32,4 l

    613 km 36.0 l


    Wobei ich mich dabei überwiegend auf Strecken innerorts bewegt habe, da ich derzeit zu 90% von zu Hause aus arbeite.

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung

  • colognebaer

    Recht hast du, sah mich im anderen Faden, daher alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge ins Nirwana geschickt…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • colognebaer

    Recht hast du, sah mich im anderen Faden, daher alle nicht zum Thema gehörenden Beiträge ins Nirwana geschickt…

    Danke, passiert halt manchmal

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • wow, unter 7 Liter komm ich nicht...

  • wow, unter 7 Liter komm ich nicht...

    Naja...bin ja auch Ü60 :thumbup:

    Aber grundsätzlich schalte ich nach dem Starten immer zuerst das blöde Start/Stop System aus, weil es mir absolut auf den Senkel geht, wenn der Motor an jeder Ampel aus geht. Davon bin ich kein Fan, weil das meiner Meinung nach auch aufs Material geht (Batterie, Anlasser).

    Der zweite Griff ist, den Programmwählschalter auf ECO stellen. Warum der nicht ab Werk mit dieser Startposition eingestell ist, ist mir ein Rätsel.

    Die Klimaautomatik ist bei mir aktiviert.

    Ob das wirklich so verbrauchrelevant ist, kann ich nicht sagen.

    Ich fahre auch meistens sehr moderat in den Beschleunigungen und rolle meist recht gemütlich dahin. Ab und an mag ich auch mal den Vortrieb recht deutlich spüren. Zum Beispiel beim Überholen oder bei freier Autobahn.

    Aber für mein Empfinden ist die Kombination Motor und Automatik für mich ideal um recht geschmeidig, aber nicht schnarchend, unterwegs zu sein.

    Durch meine "Brille" betrachtet, fährt meine Gattin mit ihrem Toyota Hybrid deutlich "aggresiver".:saint:

    2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung