Erfahrungen adaptives LED Licht

  • PS. Zitat von alten FFH er habe kein Internet in der Werkstatt und könne so keine Updates machen

    Dann sollte er den Laden dicht machen ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo

    DerGnom

    Kenne den Laden sehr gut, ich bin schon seit über 30 Jahren Kunde dort.

    Aber nicht weil der Laden so toll ist sondern weil es hier in der Umgebung keine wirkliche Alternative gibt.

    Alle Händler hier in der Gegend gehören zur gleichen Unternehmensgruppe und die Qualität der Arbeit ist leider überall gleich "schlecht" und die KFZ Meister alle gleich "Kompetent".

    Das mit der "schlechten" Internetverbindung bei Updates habe ich mir schon 2016 bei meinem Mondeo angehört, kann auch wirklich so sein bei dem Laden der noch Gefühlt in den golden Ford Zeiten der 70-80 Jahre stehen geblieben ist.

    Wie gesagt in den über 30 Jahren wo ich da hinfahre hat sich nicht wirklich was verändert dort, die haben sogar noch die LKW Gruben aus den Zeiten wo Ford hier in Deutschland LKW's vertrieben haben.

    Hast also mein Mitgefühl.


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo Kuga Mike

    Ja leider habe jetzt mal den in Hattingen probiert.

    Dort arbeitet ein ehemaliger Lehrlingskollege mit dem ich die KFZ Ausbildung vor 25 Jahren gemacht habe als Kundenberater.


    Komischerweise konnten die ohne Probleme meine Updates durchführen und haben mir auch kostenlos das Sync upgedatet.


    Aber sagen wir es mal so

    Jeder wird an einer Werkstatt oder an einem Autohaus etwas finden was ihm nicht passt. Wo andere sagen die sind die besten.


    Wir fahren schon über 30 km eine Strecke zu den Händlern da bei uns in Wuppertal kein vertrauenswürdiger Händler zu finden ist.

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15

  • Jetzt ist nur noch die Frage offen,


    was ist an dem Fehler dran?

    bzw.

    Was muss gemacht werden?

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Interessant

    Nichts.

    Und wieso steht dann im Handbuch


    Wird angezeigt, wenn eine Systemstörung aufgetreten ist.

    Wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Vertragshändler!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Der B14DC bzw. B14DB Fehler der in jedem Kuga mit adaptiven LED Scheinwerfern vorhanden ist, wird im Kombiinstrument nicht angezeigt.

    und wieso hab ich dann die Fehlermeldung im Kombiinstrument (siehe Post 97)????

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Vermutlich da dem ein anderer Fehlercode zugrunde liegt. Was ich in meinem Post gemeint habe, und Vermutlich hucky0611 ebenfalls, dass nur weil da ein Fehlercode gespeichert ist, das nicht heißen muss, dass etwas defekt ist.