Erfahrungen adaptives LED Licht

  • Also ich habe auch die Vollausstattung in Sachen Beleuchtung und ich kann nur sagen das es Phänomenal Gut ist...!!

    Alles Wahnsinnig hell ausgeleuchtet.

  • Ich habe mit meinem aktuellen S-MAX auch nur absolut positive Erfahrungen gemacht. Das das Kurvenlicht von der Lenkbewegung abhängt ist richtig: folgende Situation: die Straße geht gerade weiter und ich biege links ab, dann folgt der Lichtkegel meiner Fahrzeugbewegung und bleibt nicht auf der geraden Straße kleben. Dass teilweise Abblenden bei Gegenverkehr geschieht tatsächlich über kleine Blenden. Man sieht ach den Schatten , der sich vor ein entgegenkommendes Auto schieb, aber schnell passiert das.

  • ich finde das "Lichtspiel" in der Nacht sensationell. Das ist für mich wirklich ein Highlight !!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das LED Licht von Ford hat keine Klappen, da werden Teile der LED Matrix aus und angeschaltet. Nur weil es nicht Matrix Lich heißen darf, bedeutet es nicht, das es genauso aufgebaut ist.


    Nur bei Lenkbewegungen wird der Reflektor ein klein wenig mit geschwenkt. Das kann man beim Initialisieren sehr schön sehen, wenn man in der Garage oder vor einer Wand steht.

    Ich hatte das schon im Edge und ja es ist super. Ich fand es nur auf den ersten Autobahnfahrten in der Nacht anstrengend.

  • Naja, ich denke wenn Matrix Technologie verbaut wäre, dann würde Ford das auch so beschreiben. Wieso auch nicht, haben sie beim Ford-Edge ja auch gemacht.

    Das Blendfreie Fernlicht bei den Adaptiven LED beim Kuga werden mit Klappen bzw Blenden gesteuert, da bin ich mir sicher.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Adaptive Scheinwerfer überprüfen

    Gestern Morgen kam bei mir 2 x diese Meldung mit der Info schauen sie im Benutzerhandbuch.

    Dies habe ich auch getan, war aber nicht sehr hilfreich. Heute Morgen nach dem Autowaschen kam wieder diese Meldung. Dann bin ich mal zum Ford-Händler hin und diese meinten ich soll das Auto da lassen aber sie könnten mir nicht garantieren ob es heute noch durch einen Elektriker erledigt würde. Ich sagte das ich gerne Heute Abend in den Urlaub fahren möchte, die blieben dabei mit der Aussage das sie es nicht garantieren können. Bin dann (BIN ECHT SAUER) zu einem anderen Ford-Händler gefahren dort nahm man sich meines Problems an, nach einem Telefonat unter Kollegen konnte mir der Werkstattmitarbeiter mir einen vernünftigen Tipp geben. Einfach mal das Licht auf normal stellen und nach einer kurzen Zeit auf Automatik, der Werkstattmitarbeiter meinte das schon mal Fehler-Codes ausgegeben werden und ich könnte ruhig damit in Urlaub fahren.


    Neu Ford Kuga 2.5 Duratec FHEV Titanium X CVT 4WD / 8) bestellt: 27.07.2022, gebaut: 04.10.2022, Auslieferung an mich: 15.12.2022

  • Adaptive Scheinwerfer überprüfen

    Gestern Morgen kam bei mir 2 x diese Meldung mit der Info schauen sie im Benutzerhandbuch.

    Dies habe ich auch getan, war aber nicht sehr hilfreich. Heute Morgen nach dem Autowaschen kam wieder diese Meldung. Dann bin ich mal zum Ford-Händler hin und diese meinten ich soll das Auto da lassen aber sie könnten mir nicht garantieren ob es heute noch durch einen Elektriker erledigt würde. Ich sagte das ich gerne Heute Abend in den Urlaub fahren möchte, die blieben dabei mit der Aussage das sie es nicht garantieren können. Bin dann (BIN ECHT SAUER) zu einem anderen Ford-Händler gefahren dort nahm man sich meines Problems an, nach einem Telefonat unter Kollegen konnte mir der Werkstattmitarbeiter mir einen vernünftigen Tipp geben. Einfach mal das Licht auf normal stellen und nach einer kurzen Zeit auf Automatik, der Werkstattmitarbeiter meinte das schon mal Fehler-Codes ausgegeben werden und ich könnte ruhig damit in Urlaub fahren.


    Danke, hatte die gleiche Meldung ebenfalls am Freitag. Habe nichts gemacht, die Meldung kam bisher nicht mehr. Mal abwarten

  • Mein Mondeo hatte auch ab und zu eine Fehlermeldung abgegeben. Die Fehlermeldung kam allerdings nur, wenn ich losfuhr während die Scheinwerfer sich noch einjustierten.