Erfahrungen adaptives LED Licht

  • Ist immer doof, wenn man nicht gleich selber was ausprobieren kann. ;)

    Aber ich habe auch noch was zu den Ford-Lichtern gefunden:


    licht-1.jpg licht-2.jpg

    *lolModusAn*..Nette Bilder...aber wenn ich das richtig lese, tut das Kurvenlicht nur bei Linkskurven..*lolModusAus*

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich bin Super zufrieden mit den Adaptiven LEDS. Nur bei Nebel hakt das System etwas. Dann werden entgegenkommende Fahrzeuge zu spät oder garnicht ausgeblendet. Ist also besser das Fernlicht komplett zu deaktivieren. Man kann ja bei Bedarf die Nebelscheinwerfer dazu schalten, die übrigens auch einen guten Job machen.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • ich habe den Assi in meinem Kuga und hatte zwei Wochen das adaptive in einem Kuga Diesel.


    Wenn jemand vor der Wahl steht adaptiv oder assi - adaptiv!


    Für mich um Welten besser.bin sehr traurig, dass meiner nur den assi hat :(

  • Guten Morgen, ich habe mit den adaptiven Scheinwerfer das Problem, das auf der Autobahn der Lichtkegeln plötzlich sehr tief ist. Reichweite dann nur noch ca. 30-40Meter. Stelle ich die Lichtautomatik aus, dann ist die Reichweite wieder normal ?! Das passiert aber nur im Dunklen, in der Abenddämmerung leuchten die Scheinwerfer auch im Automatikmodus normal. Die Scheinwerfer wurden schon beim freundlich eingestellt bisher ohne Erfolg. Hat nach jemand ähnliche Probleme?


    Sieht fast so aus, als ob das Licht auf der Autobahn wie die Einstellung für die Landstraße aussieht? ?

  • Bei Nebel haben sich die adaptiven Scheinwerfer bei mir benommen,wie wenn sie nicht wüßten,wo sie hinleuchten sollen,besonders bei Gegenverkehr.

    Frage in die Runde, ist das bei Euch auch so ?

  • Ja, das Gefühl hatte ich auch. Als wenn 2 Taschenlampen auf den Kotflügeln befestigt wurden. Ein Lichtkegel rechts ein links.

  • Also ich schließe mich da an, ich "durfte" schon sehr viel Fahrzeuge in meinem Leben fahren, doch in Sachen Licht ist das adaptive das beste was ich bisher hatte!!!!!



    Bezüglich des Kurvenlichtes meine ich gelesen zu haben, das es in Verbindung mit dem Navi (bei aktiver Streckenführung) die Kurve eher erkennt und somit besser reagiert....

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020