Phev Ladekabel im Lieferumfang ?

  • Hallo Alle,


    Mein Kuga soll Anfang August kommen, nach dem Händler ist nur das Schuko Ladekabel dabei.


    Die Preisliste sagt Ladekabel für die Haushaltssteckdose und öffentliche Ladestationen.



    Könnt ihr mir sagen was jetzt wirklich dazu gehört?


    2 Ladekabel, 1 Ladekabel mit Adapter oder wirklich nur das eine Schuko Kabel?


    Danke


    Gruss



    De Leroy

  • Beide Kabel sind dabei. Es sei den Ford hat mal wieder kurzfristig was geändert.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • bei mir waren auch beide Ladekabel mit dabei. Das Typ 2 Ladekabel ist eigentlich mit dabei.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Ganz am Anfang (Februar 2020) hieß es, es sei nur das 220V Kabel im Lieferumfang enthalten und das Typ2 Kabel würde ca. 170 € zusätzlich kosten.


    Tatsächlich ist heute auch das Typ2 Kabel ohne Mehrkosten enthalten. Lag bei meinem Kuga originalverpackt in einem Karton im Kofferraum.

  • Tatsächlich ist heute auch das Typ2 Kabel ohne Mehrkosten enthalten. Lag bei meinem Kuga originalverpackt in einem Karton im Kofferraum.

    Moin moin!


    So steht es auch im Kuga-Prospekt und auf meiner Bestellung ebenfalls.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Das Typ 2 zu Typ 2 Kabel kann nur 1 Phasig laden oder auch 3 ?


    Ich weiß das der Kuga nur 1 Phasig laden kann .


    Ich bin nur gerade am überlegen ob ich mein Go echarger an cee rot oder cee blau anschließe 5 adriges Kabel liegt .

  • Moin moin,


    ich gehe mal stark davon aus, dass das Typ 2-Typ 2-Kabel allpolig angeschlossen ist und sich - natürlich nur an einem entsprechenden Fahrzeug bzw. Wallbox - auch über Drehstrom laden lässt.


    Müsste man im Zweifelsfall mal durchmessen.


    Wenn da eh schon eine 5adrige Zuleitung liegt, würde ich eine Drehstromsteckdose installieren (lassen) und den mobilen Charger dort anschließen. Dann bist du für die Zukunft vorbereitet.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Typ 2 Ladekabel lädt nur 1 Phasig mit 3,7 kw. Mehr Ladeleistung hat das Fahrzeug nicht. Beim Typ 2 Kable sind alle Pole verdrahtet und angelegt. Es kann auch an öffentlichen Ladesäulen für andere E-Fahrzeuge benutzt werden.


    Ich hatte das Typ 2 Ladekabel auch extra bestellt aber jetzt eine Gutschrift bei Auslieferung erhalten.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)

  • Wollte das Thema nochmal aufgreifen und fragen ob das heute immernoch so ist / sein soll?!

    Habe meinen am 15.6. abgeholt und es war nur ein Schuko-Ladekabel dabei.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Das Typ-2-Ladekabel für Wallbox / öffentliche Ladesäulen ist seit dem MJ 2021 serienmäßig nicht mehr dabei, lediglich das Kabel für die Schukosteckdose; so sollte es eigentlich auch in der Ausstattungsliste zu finden sein...


    Da muss man dann leider selbst etwas Geld in die Hand nehmen und ein entsprechendes Kabel nachkaufen.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp