Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Jupp, sobald der ein bisschen rekuperieren will, springt der Motor an, und geht nicht mehr aus, liegt bei mir aber definitiv an dem vollen Akku.

    Im Normalfall stört mich das nicht weiter, da ich ja sowieso über die Akkukapazität hinaus km fahre....mich stört da nur dieses 'Beschleunigen' wenn der Motor angeht....


    Nein, ich war gestern nicht in Lubu...da war ich gefühlt schon Jahre nicht mehr (das letzte mal im Januar diesen Jahres)

    Was hat Dich nach Lubu geführt? Da könnte man sich ja fast mal im Breuni oder im OOPS treffen....^^

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Im oops? gibts das noch?


    Ich war beruflich dort. Hab aber auch lange in Asperg gewohnt.

    Das mit dem Treffen könnte man mal ins Auge fassen, wenn ich meinen Kuga habe. Also ab Mai irgendwann. ^^

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Klar gibt's das noch.....wobei, jetzt mit Corona weiß man das ja auch nie so genau....

    Also im Mai würde ich dann aber (wenn kein Lockdown mehr ist) das Amatista vorziehen...lecker Spaghetti Eis..:D


    Aber wir schliddern schon wieder ins OT, und das obwohl es draußen doch gar keine Glätte mehr hat..:/:D

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Um wieder zurück zum Thema zu kommen ;)

    Hab meinen Dicken am Montagmorgen vom Netz genommen. Gefahren bin ich seitdem 55,8km

    1/3 AB

    2/3 Stadt mit etwas Überland

    100% Bergisches Land ;)


    Gestern Abend "getankt"; 11,1kW


    Wie gut der Kuga rekuperiert, konnte ich gestern wieder feststellen. Rein elektrisch losgefahren mit 8km Restreichweite. Nach etwas mehr als 3km hatte ich 9km Restreichweite im Display - und das obwohl ein ca. 1km langes Stück mit gut 100 gefahren wurde. Ich hab das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen :)

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich habe bis jetzt immer die Klima angehabt, so auf 20-22 Grad, als es noch etwas kälter morgens war, hab ich das Auto auch vorwärmen lassen, und das ist mein Stand bis jetzt....


    pasted-from-clipboard.png


    Momentan zeigt mir die App UND das Auto 63km bei 100% Akkuladung an. Also ich kann nicht meckern...

    Perfekte Liste, genau so etwas habe ich gesucht!!! Vielen Dank fürs einstellen!!


    Gruß

    Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Klar gibt's das noch.....wobei, jetzt mit Corona weiß man das ja auch nie so genau....

    Also im Mai würde ich dann aber (wenn kein Lockdown mehr ist) das Amatista vorziehen...lecker Spaghetti Eis..:D


    Aber wir schliddern schon wieder ins OT, und das obwohl es draußen doch gar keine Glätte mehr hat..:/:D

    Beim Amatista bin ich auch dabei

  • Ihr müsst euch die Anzeige vorstellen, als ob ihr mit eurer Frau shoppen geht. Möglich dass ihr in den ersten 3 Läden nix gefällt. Dann sieht es so aus als würden die 500 Euro im Geldbeutel noch für 60 Läden reichen. Dann gibt es plötzlich so einen Sch.... laden wo alle Klamotten passen und dann sind auf wenigen Metern 300 Euro weg. Welche Anzeige soll sowas voraussagen? Freut mich immer wenn ich euch helfen kann

  • Perfekte Liste, genau so etwas habe ich gesucht!!! Vielen Dank fürs einstellen!!


    Gruß

    Didi

    Kein Ding....bin gerade noch an letzten Kleinigkeiten am feilen, dann stell ich das Excel hier online, zur freien Verfügung...Muss nur noch auch ne kleine Bedienungsanleitung erstellen.


    Falls da jemand noch Wünsche hat, was mit rein soll, einfach melden, je früher, desto besser....;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • danke Dirk , habe momentan dazu keinen Kopf, sind auch noch andere „Kriegsschauplätze“ zu beackern

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!