Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Habe momentan auch einen Verbrauch von 1,6 l/100km und habe jetzt nicht genau Buch geführt über den E-Anteil, aber ca. 85% kommen schon hin...


    Genauso hatte ich mir das beim Kauf vorgestellt. :thumbup::):thumbup:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • So sieht es bei mir auch aus. also alles fein:thumbup:

    Ford Kuga PHEV ST-LineX, Chroma Blau Metallic, Fahrassistentzpaket, Wintetrpaket1, EAHK

    Bestellt: 13.04.2021

    Auftragsbestätigung: 20.04.2021

    Gebaut laut conversmod: 02.06.21

    VIN: 11 Stellen erst am 08.06.21beim Händler erfragt

    Lieferdatum laut FFH: 03.07.21 nun 10.07.21

    Zugelassen: 22.07.2021

  • Es gibt die APP Spritmonitor,

    hier kann man seine Tankungen (Benzin und auch elektrisch) gut eintragen und hat auch gleich noch ein Ranking, sowie eine gute Übersicht über die Verbräuche.


    Viele Grüße

    Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 28.07.2020

    Gebaut: 27.01.2021

    Zugelassen: 24.02.2021

    Übergeben: 04.03.2021


    Zubehör: Fahrerassistenz-Paket; Ganzjahresreifen in 18"; Reserverad; Anhängervorrichtung, schwenkbar; Obsidan-Schwarz Metallic

    jetzt Serie: el. Fahrersitzverstellung, el. Heckklappe, Dachreling Silber

  • Hatte es mir am Anfang zwar anders vorgestellt also da sich gut 80 Prozent erreiche aber leider bin ich nach mehreren grossen Strecken auf ca 60 Prozent gefallen was für mich immer noch sehr gut ist aber aufgrund des Streckenprofils wohl das höchste der Gefühle und kaum oder gar nicht mehr zum steigern

  • So, jetzt habe ich es diese Woche auch mal geschafft, den Spritverbrauch auf 11l/100km und den Stromverbrauch auf 22kWh/100km zu bekommen. Wer auch Bock drauf hat, einfach mal von Mülheim/Ruhr nach Stuttgart mit >200km/h fahren wo erlaubt, ansonsten immer das was erlaubt ist, oder 'nen Großen Anhänger dranhängen und Ne Runde damit die Alpen hoch Richtung München gondeln. Durch benutzen des Sportmodus war er ja trotzdem noch sparsam unterwegs. die erste Fahrt nach Mülheim und zurück hab ich noch mit Eco und gemütlichem Gondeln (max. 140km/h) gemacht, da lag der Verbrauch noch mehr als 1 Liter mehr, als im Sportmodus mit Fuß in der Ölwanne und 205km/h. Allerdings was das Nachladen an der Steckdose angeht, war die Aktion mit dem Sportmodus heftiger als die mit dem Ecomodus....Eco hat nur 8,7kWh/100km gebraucht und Sport wollte 22 haben...


    Müsste man mal durchrechnen was im großen Ganzen billiger kommt, wenn man beides mal mit der gleichen Geschwindigkeit fährt...zum Glück muss ich demnächst wieder nach Mülheim, da kann ich mal den Sportmodus mit maximal 140km/h ausprobieren....

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Super Wert - wie sind die Verbrauchswerte an Strom?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • So, ich habe meinen am Freitag abgeholt und bin total begeistert. Zum Batterieverbrauch brauche ich von euch mal ein paar Infos.

    Ich habe jetzt 2 mal Strom auf 100% geladen und habe beim 1. mal 56 km in der App angezeigt bekommen und heute 47 km,

    Ich fahre wirklich mit ganz empfindlichem Fuß und gebe fast kein Gas. Kommen die angesagten Reichweite von geschriebenen 70 - 80 km noch irgendwann Mein Fahrzeug ist Modelljahr 2022.0

    Gefahren bin ich nur Landstraßen.

    Vorerst danke für euer Erfahrungswerte

    Kuga Vignale PHEV Arktis Weiß

    Bestellt: 11.5.2021

    VIN: 9.9.2021

    Produktionsdatum: 10.9.2021

    Lieferung: 15.10.2021

    Ausstattung: einmal Alles

  • Die 70 km werden nicht kommen. Außer du fährst im Eco Modus nicht schneller als 30 km.


    Meine Erfahrung ist auch die, dass er z.B. im Sommer 80 km angezeigt hat, nach 3 km Fahrt warens noch 60. Beim Einsteigen am nächsten Tag 50.


    Die angezeigten KM sind ja nur der Momentanwert der letzen Fahrt hochgerechnet. Wenn du also mit 14 KW mit den besagten 30 km gefahren bist, erhälst du die 80 km, wenn du das durchhältst.


    Bei mir hat es sich so um die 50 km eingependelt, wenn keine schnelle AB fahrt dabei war.