Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Bis jetzt habe ich mit dem E 10 und nur 90% Ladung keine bemerkenswerten Benachteiligungen entdecken können.

    Welche Benachteiligungen beim Fahren mit E10 hast Du denn befürchtet?

  • Welche Benachteiligungen beim Fahren mit E10 hast Du denn befürchtet?

    Bei meinem BMW hat man sofort Leistungseinbußen und eine höheren Verbrauch bemerkt. Hat man aber auch schon bemerkt wenn man mal minderwertiges Zeug getankt hat. Da war es richtig krass.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Das sagt eigentlich alles. Im Moment lade ich bloß 90%.

    Das Auto hat 2 Tage gestanden und es sind immer noch genau 90% drauf.

    Die anschließende Fahrt ging geruhsam durch die Stadt und auf Landstraße in den anderen Ort und zurück.

    Klima mit 4 Personen im Auto.

    Passt.

  • Andi61 , wo finde ich die tolle Anzeige über den Ladezustand der Hochvolt Batterie?

  • Andi61 , wo finde ich die tolle Anzeige über den Ladezustand der Hochvolt Batterie?

    Nach dem Druck auf den Startknopf ("Zündung") erscheint das mal automatisch.
    Ansonsten findet man den Ladezustand im Sync.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • ... wo finde ich die tolle Anzeige über den Ladezustand der Hochvolt Batterie?


    Bei vorher abgeschaltetem Fahrzeug den Startknopf drücken ohne auf die Bremse zu treten.

  • Hallo,


    wenn in der Ford APP schaue da wird mir bei 91% eine Fahrleistung von 50km und vollem Tank 689km.


    Grüße Reiner

    Kommt darauf an wie du vorher gefahren bist. Daraus berechnet der BC die Km Leistung.

    Heute zeigt er mir auch wieder weniger Reichweite an weil ich ihn auf der Autobahn mit leerem Akku etwas rangenommen habe.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil