Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin

  • Fahre den Kuga heute genau seit 6 Monaten, Tageszähler 1 habe ich nie zurückgesetzt.

    Anteil elektrische Strecke liegt bei 78,5%

    Es wäre schön, wenn Du dann auch noch die Menge an Strom, die Du verfahren hast, angeben könntest.
    Dürfte eine Menge sein bei vermutlich zweimaligem Laden jeden Tag.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Lade Zuhause und am Arbeitsplatz, gelegentlich auch unterwegs, die Strommenge wird jedoch nur an kostenpflichtigen Ladesäulen unterwegs erfasst dieser Anteil ist jedoch unbedeutend. Somit habe ich keine Ahnung wieviel Strom ich verbrauche.

    Geh davon aus, dass einmal vollladen etwa 11 kw bedeutet. In der App oder am Auto kannst du ja sehen, wie viel % geladen wurde und die tatsächlichen kw ausrechnen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Fahre den Kuga heute genau seit 6 Monaten, Tageszähler 1 habe ich nie zurückgesetzt.

    Anteil elektrische Strecke liegt bei 78,5%

    Wie soll das gehen? Lass mal deinen Anzeige überprüfen.

    Du kannst doch nicht mehr elekt. gefahren sein als was in der gleichen Zeit dein Auto insgesamt gefahren ist. :D :D

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Doch :), die km- Anzeige geht nur bis 9999 km :(


    Ich bin 3400km gefahren, davon 8500km elektrisch - statt 23400km und 18500km

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Doch :), die km- Anzeige geht nur bis 9999 km :(


    Ich bin 3400km gefahren, davon 8500km elektrisch - statt 23400km und 18500km

    Ach, so weit habe ich den Tageszähler nicht laufen lassen. Dann stimmt es ja. Ungefähr.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Es wird sehr herbstlich… und die elektrische Reichweite bricht wie zu erwarten wieder ein…


    Heute morgen bei kuscheligen 5 Grad 4km Fahrstrecke auf Eco mit eingeschalteter Heizung, Gebläse niedrigste Stufe, Temperatur 19 Grad mit 54 km Restreichweite losgefahren - angekommen nach 4km, Restreichweite 39km…😔 Da kann man nur hoffen, dass die Strompreise stabil bleiben🥴


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Guten Morgen

    Bei uns waren es am Morgen 4°C. Gestartet bin ich mit 74 km Reichweite (Innenraumtemperatur 23°, Lenkradheizung, Gebläse Automatik, Eco).

    Nach 11,5 km wird mir noch eine Reichweite von 52 km angezeigt.

    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Da kann ich mithalten. Auto voll geladen. Anzeige 72km. Wagen für die Liebe Gattin aus dem Parkhaus gefahren und vor der Haustür ab-und ausgestellt ( ca. 300m ).

    Dann Fahrerwechsel, weil ich momentan wegen Armbruch nicht fahren darf, und die Anzeige sprang beim Starten direkt auf 52km. Glatt mal 20km wegrationalisiert.

    Gut war dann das nach 10km Fahrt durch Berlin die Anzeige immer noch auf 50km stand. Das liegt wohl aber mehr daran das der Weg zur Arbeit immer leicht abschüssig ist. Wenn die Gattin Heim kommt muss Sie immer Berghoch fahren =O .Auch wenn das in Berlin mit hoch und runter nicht so ernst genommen werden darf bei höchster Erhebung Müggelseeberge von gerade 111m.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )