Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV und den kombinierten Verbrauchswerten kwh+Benzin
-
-
-
Was sollen uns die vier Fotos jetzt sagen?
Du bist mit vollem Akku losgefahren, nach 194 km war der Akku leer, der Tank wurde neu gefüllt, rund 120 km waren "elektrisch"?
Also rund 70 km mit Rekuperation.
Als Vollhybrid 140 km gefahren, und damit rund 50% elektrisch gefahren. Schon nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich.
Bei der Zeit zwischen den Fotos. über 4 Stunden, scheint wenig Autobahn dabei gewesen zu sein. -
Ist das die Anzeige vom FL?
-
Ist das die Anzeige vom FL?
Ja.
-
Nur Autobahn Wartezeit am Flughafen deshalb 4 Std
-
Jetzt, mit die Hitze draussen, fühl ich mich nicht wohl.
Aber meiner Kuga PHEV hat kein Problem damit. Oder noch besser gesagt:
Die letzte zwei Tagen, am Morgen, voll geladen, von zuhause losgefahren und nach 47km Pendelverkehr und intensiv Klima Benützung beim heimwärts fahren, trotzdem 21km EV-Bereich übrig!
(alles komplett EV gefahren)
Nur die Klimaanlage, die hat mehr Probleme diesen Kuga kühl zu halten.
Das war die letzte 20 Jahren bei verschiedene VAG PKW (mit Climatronic) die ich benützt habe, besser geregelt.
-
Also ich kann nicht klagen
-
Ich bin gerade in Korsika unterwegs.
Verbrauch als Vollhybrid 5,25 Liter/100km bei permanenter Klimaanlage und vielen kurvigen und hügeligen Straßen. -
so schauts aus.
Rein technisch ist es fast nicht möglich mehr als 50 - 60 km zu fahren. Im Winter schon gleich gar nicht.
Was die Anzeige vorgaukelt ist völlig egal.
Wichtig ist, wie war der km stand
vorm laden, wie ist er nach dem laden.
Nur das zählt. Und nicht irgendeine mickey maus Anzeige die nach dem ersten Abstellen nach dem laden schon 10 km weniger anzeigt.
Kurz und präzise zusammengefasst 👍
Genau so ist es....