Active Noise Control (ANC)

  • Danke Ben-LDK,


    also mache ich mich auf die Suche nach jemandem der mit Forscan sicher umgehen kann. Das wird, wenn ich richtig informiert bin, nicht unbedingt der fFH sein?


    Wer ist hier der beste Ansprechpartner?

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Die Mikros einzubauen aber das System dann nicht zu aktivieren ist wieder mal eine klasse Leistung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • hucky0611

    Gaaaanz Grooooßen Daaaaank. ??

    Was bin ich jetzt erleichtert, dass ich meinen Ohren noch vertrauen kann. Ich hab nämlich keine Geräuschkaschierung empfunden.


    Jetzt stellt sich abschließend natürlich die Frage, kann man das Aktivieren (Enable)?


    Und wer kann das Aktivieren?

    (jeder) Fordhänder, conversMod und/oder selbst bzw. jemand mit Kenntnis von Laptop und OBD-Modul?


    Wenn ich das weiß, kann ich mich ja entscheiden wer oder wo ich das machen lasse.


    Vielen Dank nochmal.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Okay, das wäre dann mal wieder so eine typische Ford-Valencia-Variante, wobei Skubbidu ja schreibt, das er in der Aufstellung von Conversmod das ANC gelistet hat.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ups da war ich zu langsam.

    Keine Mikrofone kein ANC. ?


    Kann man das via Software herausfinden mit den Mikrofonen?


    Ja, ist in etis und conversmod aufgeführt.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Skubbidu

    wie schon schrieb:

    Ich glaube nicht das die Mikrofone wirklich verbaut sind, sondern das ein Dachhimmel verwendet wurde mit den Abdeckungen für die Mikrofone.

    Man sollte also als erstes prüfen ob die Mikrofone überhaupt verbaut sind und wenn nicht, ob wenigstens die Verkabelung vorhanden ist.

    Dann kann man sich über eine Freischaltung Gedanken machen.

  • O.K. Danke für die Info hucky0611.

    Wird wohl doch schwieriger werden, da ich nicht weiß wie ich das prüfen kann.?

    Muss wohl die Werkstatt mal nachsehen.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021