Active Noise Control (ANC)

  • Zitat

    Vieles ist im FOrd Kuga PHEV bereits vorbereitet aber eben nicht freigegeben bzw. Programmiert. Ob man dann mit ForScan da selbst Hand anlegen kann, weiß ich nicht. Ist wohl nur etwas für Geübte.

    richtig, deshalb ist der FFH hier nicht der Ansprechpartner

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • nein wird vom Händler nicht aktiviert -- da Ford es nur dem Vignale zugesteht.

    Ein Lösung geht über mit Forescan bzw. UCDS -- man sucht aber noch nach dem Code hierfür

    Wenn mir einer der Vignale - Fahrer mal seine VIN per PN zur Verfügung stellt, schaue ich gerne mal was sich da so alles rausholen lässt.

    Meine eigene VIN wird noch eine Weile auf sich warten lassen :(


    Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuwagen Garantie aus wenn man mit ForScan rum programmiert. Kann mir nicht vorstellen das Ford das akzeptiert.

    Ich habe am meinem vorherigen Mondeo und etlichen anderen auch während der Werksgarantie alles Mögliche per Forscan und später UCDS aktiviert, geändert, aktualisiert und sogar eine Firmware mit angepassten Grafiken auf die Tachoeinheiten gespielt, das hat nie einen interessiert.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn man nur Funktionen ein- /ausschaltet, die in den Steuergeräten sowieso vorhanden sind, kann man das natürlich auch einfach rückgängig machen.

    Ich empfehle eh bei der Arbeit mit Forscan / UCDS beim ersten Zugriff von jedem Steuergerät eine Sicherung der Konfiguration anzulegen und diese zu archivieren, die kann man dann im Zweifel einfach zurückspielen und alles ist wieder, wie bei Auslieferung.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Sehr schön aufgezeigt, wie es beim Focus MK4 funktioniert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Und wenn man sich das mit dem Umschalten sparen will, nimmt man sowas => USB_Auto_Switch_Modified_ELM327

    finde ich sehr gut --> der würde auch gehen

    Zitat

    mit kostenlosem USB OTG Adapter zur Nutzung von Forscan auf Android!


    ELM327 verfügt dieser Adapter über eine höhere Geschwindigkeit bei verschiedenen Anwendungen .

    Zudem erfolgt die Umschaltung zwischen HS- und MS-Can vollautomatisch.

    • Verbindung: USB
    • MS-Can Support: Automatisch
    • Geeignet zum Programmieren/Konfigurieren: Ja
    • Kompatibel mit:
    • Forscan: Ja
    • ELMConfig: Ja
    • UCDS: Nein
    • gFDRS: Nein
    • FoCCCus: Ja
    • Torque: Nein

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Funktioniert das Programmieren auch mit einem Bluetooth OBD, wenn ja mit welchem?

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Zitat

    Funktioniert das Programmieren auch mit einem Bluetooth OBD, wenn ja mit welchem?

    sollte man nicht machen

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)