Active Noise Control (ANC)

  • Hallo

    Meine Frage ist ob das ANC nur im Vignale verbaut ist? In einem Video vom Autohaus Bunk wird es im Titanium auch gezeigt.

  • es soll in jeden PHEV verbaut sein -- nur nicht immer aktiviert

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ich habe auch schon gesucht, wo man es aktivieren/deaktivieren kann, aber noch nix gefunden

  • nein wird vom Händler nicht aktiviert -- da Ford es nur dem Vignale zugesteht.

    Ein Lösung geht über mit Forescan bzw. UCDS -- man sucht aber noch nach dem Code hierfür

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Ja, es hieß aber, dass man das im Vignale aktivieren/deaktivieren kann, bis jetzt hab ich dazu in meinem Vignale noch nix gefunden, werd das wohl auf meine Liste „Fragen an den Händler“ schreiben müssen

  • nein ist in der Ford Software (Auto Software nur über ForScan zu erreichen) aktiviert -- da kann wird kein FFH-Händler helfen.

    Ist wie das automatische Verschließen des Autos beim Anfahren -- wir in der EU nicht aktiviert -- muß man nachträglich über ForScan machen. Oder die Alarmanlage einschalten (auch wenn man keine geordert hat) dann bekommt man den Alarm auf die App.

    und soweiter -- da gibt es noch viele nette Sachen wo der FFH nie ran gehen wird.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Oder die Alarmanlage einschalten (auch wenn man keine geordert hat) dann bekommt man den Alarm auf die App.

    okay. Das mit dem ANC werde ich mal nachbohren, beim Beratungsgespräch hieß es das sei deaktivierest.

    Bezüglich dem Zitat bitte ich um nähere Ausführung ?

  • Wie sieht es denn eigentlich mit der Neuwagen Garantie aus wenn man mit ForScan rum programmiert. Kann mir nicht vorstellen das Ford das akzeptiert.

  • Ich denke auch, dass die ANC eine Softwaresache ist. Vieles ist im FOrd Kuga PHEV bereits vorbereitet aber eben nicht freigegeben bzw. Programmiert. Ob man dann mit ForScan da selbst Hand anlegen kann, weiß ich nicht. Ist wohl nur etwas für Geübte.

    Bestellt am 14.01.2020.: Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot, Styling Paket ST-Line, Fahrer-Assistenzpaket, Fahrersitz elektr. verstellbar, Technologiepaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK , Heckklappe elektrisch, Gepäckraumwendematte, Sicherheitstrennnetz, Gebaut am 13.05.. Ausgang vom Werk am 21.06., Übergabe beim Händler 11.07. , EZ : 17.07., Übernahme am 21. Juli 2020 , Akku-Tausch erforderlich, Termin 15. KW 2021 . Ganz tolles Auto, ich bin begeistert !!! :)