Active Noise Control (ANC)

  • Mach doch die Abdeckung ab und schau, was sich dahinter verbirgt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Einfach ziehen, Hebeln oder drehen? ?
    Hab Angst, dass es danach nicht mehr einzusetzen ist, oder nicht mehr hält.

    Ich weiß, die Angst ist blöde, aber der Wagen ist halt so neu - da sollte der Laie ohne fachlichen Rat nich einfach loslegen. ?

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Demontage soll von oben erfolgen, Haltebügel nach außen biegen und Mikrofon rausdrücken, bei abgesenktem Dachhimmel.


    Mal mit der Taschenlampe reinleuchten, vielleicht sieht man etwas?

  • IMG_3738.JPG

    IMG_3739.JPG


    Ich meine unter der Abdeckung ein Mikrofon zu erkennen.:)

    Warte aber gerne eure Einschätzung ab.

    Ob diese dann auch verkabelt sind, kann ich nicht prüfen.

    Wie maxmax schreibt, muss dafür der Dachhimmel abgesenkt werden, was ich aber nicht kann.:(


    Sollte ich nun den nächsten Schritt wagen und eine Aktivierung versuchen (durch und/oder mit wem ist noch unklar):?:


    Gruß Sascha

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Ruf bei einem Conversmod-Partner an, erzähl ihm dein Vorhaben und frag, was es kosten soll.


    Also wenn Mikrofone verbaut sind, glaub ich doch, dass da auch die Verkabelung liegt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Also, Conversmod Köln sagt:

    ich benötige ein DADC Modul. Ohne dies ist die Freischaltung "wahrscheinlich nicht möglich".

    Er kann das Modul aber nicht besorgen.


    Laut FIN habe ich das Modul nicht verbaut.


    Sagt euch das etwas?

    Um was für ein Modul handelt es sich da, was kostet es und wo wird es verbaut? :/


    Alles nicht so einfach wie zuerst gedacht...:(


    RomanP. Nein, die Abdeckungen der ANC Mikrofone sind kleiner als das Mikrofon für die FSA und befinden sich über den vorderen Seitenscheiben links uns rechts und mittig über der Rücksitzbank im Dachhimmel.

    Kuga PHEV Vignale mit allen Paketen, Panodach und AHK

    Obsidianschwarz, 18“ Winterreifen und 20“ Sommerreifen

    Bestellt 06.07.2020

    Gebaut 31.01.2021

    Zugelassen 09.03.2021

    Übergeben19.03.2021

  • Da sieht man mal wieder das es mit der Ahnung bei Conversmod auch nicht weit her ist. Der Kuga mit ANC hat laut Schaltplan kein DADC Modul sondern die ANC Funktionalität ist im ACM integriert.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob das entsprechende ACM in deinem Fahrzeug verbaut ist.

    In deinem Fahrzeug ist das ACM

    JX71-18K810-ZBR verbaut. Ich kann erst morgen in Ecat nachschauen ob es das richtige ACM ist.
      

  • Ist das richtige ACM, das gleiche ist auch bei mir verbaut. Software JX7T-14C302-CR.

    Auf dem Bild im Beitrag 33 sind bei mir alle fünf Punkte "Enabled"


    Verstehe nur nicht das Ford es aus der Preisliste nimmt, die Hardware trotzdem verbaut und es dann doch deaktiviert.

    Wird wahrscheinlich keiner verstehen.


    Wenn ich Zeit und Lust finde, werde ich es mal deaktivieren und lauschen, ob es ein Unterschied gibt. Vielleicht bringt es auch nichts und wurde deshalb rausgenommen.

  • Kenne ich auch sowas... ich habe meinem seinerzeit ohne Alarmanlage gekauft, bis ich spitz gekriegt habe, dass die Alarmanlagenfunktion eingebaut, nur nicht freigeschaltet war... den richtigen Bastler kennengelernt, die richtige Software, den richtigen odb, und schwups, Alarmanlage für Null freigeschaltet ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!