Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Hat niemand die offiziellen F9-Maps selbst aufgespielt oder vom Händler durchgeführt bekommen?

    Diese F9-Map ist leider noch nicht für alle Kuga´s freigegeben -- auch bei mir wird das SYNC- Update (2,5MB) noch immer in der Ford-DB angeboten. Log-File hin oder her es hilft nicht.

    Also mache ich es einfach selber und alles ist fein.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Na ja, ich will morgen zu meinem Händler. Habe da ein paar Kleinigkeiten. Warum es aber schon einige Kuga's haben und meiner nicht, wüsste ich schon gerne. Ich habe ja das Problem, dass bei eingeschaltetem Tempomaten der Wagen innerhalb der Ortschaft in einer Straße auf 100 km/h sinnlos beschleunigt. Es ist doch so, dass auf Kartenmaterial zurückgegriffen wird. Denn Schilder stehen dort nicht.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ich habe ein 2.5GB Update bekommen direkt von der Ford Updateseite. Daa Problem mit dem sinnlosen Beschleunigen habe ich auch. In der Stadt fahre ich nie mit Tempomat. Aber ich bin ja gerade in Italien und da sind die Schilder ja etwas anders. Auch wenn die Geschwindigkeit wieder aufgehoben ist erkennt das System die Aufhebung. Aber in Deutschland kommt nach jeder Einmündung ja wieder ein Schild mit der aktuellen Geschwindigkeit. In Italien nicht. Und nach einer gewissen Zeitspanne erkennt der Wagen wohl nichts mehr und Beschleunigt außerhalbvon Ortschaften auf Autobahngeschwindigkeit von 130. Ich denke das ist normal das er zeitmäßig rechnet wenn er keine neuen Informationen bekommt.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Ich denke das ist normal das er zeitmäßig rechnet wenn er keine neuen Informationen bekommt.

    OK - Aber genau das darf nicht passieren!!!

    Unfallgefahr hoch Acht!:cursing:

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Bei mir ist das aber hier in der Stadt. Ich biege von einer 30er-Zone ab, dann nach 50m wieder und er geht ab und will auf 100 km/h beschleunigen. Das wäre nicht lustig, wenn ich ihn lassen würde. 200m später ist ein 30er Schild. Über die dahinter kommende, schmale Brücke würde ich fliegen, da der Automat ja verspätet auf die Schilder reagiert. Vielleicht erwische ich ja dann noch Fußgänger, für die kurz danach ein Übergang besteht.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Diese Assistenten sind zurzeit eben genau dass, was der Name aussagt...


    Wiki: „

    Wortbedeutung/Definition:

    1) meist akademisch vorgebildete Hilfskraft2) Informatik ein Computerprogramm in der Datenverarbeitung


    Der Ford-Assistent ist ein den Fahrer unterstützendes Hilfssystem, das sogar die Einstufung in die Rubrik „Autonomes Fahren I“ erhalten hat. Der Fahrer ist doch damit nach wie vor in der Verantwortung, sein Fahrzeug sicher durch die Straßen zu fahren.

    Sicherlich hat derzeit noch jedes Fahrassistenzsystem seine Schwächen, es ist keine selbstdenkende Intelligenz! Daher verstehe ich nicht die „Empörung“ einiger...?

    Klar sollte man die „Schwächen“ des Systems als Praxiserfahrung benennen, damit alle aus diesem Erfahrungsschatz schöpfen können, um um mutmaßliche „Fehlfunktionen“ des Systems zu wissen.

    Ich finde es toll, ein solches Assistenzsystem mit all seinen Stärken und Schwächen zu haben und nutze es auch im täglichen Fahren - gleichwohl weiß ich um die Schwächen und bleibe daher genauso aufmerksam, als hätte ich keinen „Assi“?


    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Mir musst du Wikipeda nicht vorbeten, meinem Alter, meiner Vorbildung und meiner Lebenserfahrung entsprechend weiß ich schon was Assistent ( kommt aus dem Lateinischen "assistere") bedeutet. Nur wenn das Auto unmotiviert plötzlich so beschleunigt, muss doch irgendwo ein Haken sein. Bei anderen Fahrzeugen ist mir das nicht passiert. Und in dieser Strasse galt seit Urzeiten (zumindest 1974) immer 50km/h. In Norwegen hat der Wagen auch ab und zu plötzlich beschleunigt. Nur bis man reagiert, vergeht ja etwas Zeit.Und das kann in Skandinavien richtig teuer werden, wenn zufällig gerade dort geblitzt wird.

    Und Autofahren kann ich auch auch noch ohne Assistenten. Aber wenn vorhanden und mitbezahlt, will ich die auch aus reiner Bequemlichkeit nutzen .

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Ein Problem können z.B. auch am Strassenrand stehende Anhänger / LKW / Busse mit Temposchild-Aufkleber am Heck sein, da reagieren die Systeme teilweise auch drauf.


    Oder auch minimale Veränderungen an Verkehrsschildern, die die Erkennung der Systeme beeinflusst.


    https://www.autonomes-fahren.d…-muster-beeintraechtigt/#

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • yupii

    1. Beten tue ich wenn dann in der Kirche!
    2. Ich habe keinesfalls deine Reife, ein Auto zuführen infrage stellen wollen und auch nicht, dass du es ohne oder mit Assistenten können könntest

    3. Was ich an meiner „Verwunderung“ zum Ausdruck bringen wollte, habe ich, so glaubte ich, sehr verständlich mit einer Prise Humor (s. Smiley) zum Besten geben wollen? wenn mir das nicht gelungen ist, Asche auf mein Haupt!?


    Wenn dir das mit anderen Autos noch nicht passierte, hast du Glück gehabt! Z.b. beim t-Roc und selbst bei Autos in der 100k€-Klasse ist diese Reaktion des Assi mitunter im Kreisverkehr Standard- und glaube mir, ich weiß, wovon ich rede?


    In diesem Sinne, mein Post war überhaupt nicht anmaßend oder distanzlos gemeint

    Gruß?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!