Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ich bekomme auch seit Monaten kein update angeboten.

    " Alles auf neuestem Stand ".

    Ich wäre versucht updates einspielen zu wollen.

    Wenn ich allerdings von den Problemen lese die hier bei den Versuchen updates übertragen

    zu wollen entstehen bin ich glücklich das man mir nichts anbietet.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Lieber abwarten. Selbst wenn es glückt, was hat man denn letztlich Überzeugendes gewonnen.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Was soll ich sagen? Ich fahre jetzt mit F11 und Version 220 durch die Gegend. Es läuft wirklich gut und flüssig. Einziger Kritikpunkt ist der miserable Livetraffic. Wenn ich an die letzten 2 Jahre denke....oh Gott, was hatte das Sync für Fehler. =O

    Soll ein Jeder für sich entscheiden. Die Software steht zur Verfügung, ob hier im Forum oder in anderen Quellen.

    Man kann sich belesen und sie einspielen. Ich bin fast 60 und es ist machbar!

    Das Warten auf Ford oder den Händler bringt nix. Die haben z.Z. ganz andere Sorgen!

  • Witzig, wenn ich auf der sync3 Update Seite bin, wird mir kein Update angezeigt. Wenn ich mein Handy mit dem Auto via wlan verbinde (Hotspot erstelle), lädt er irgendwas runter - System

    Update. Dauert aber ewig…mal gucken was er da treibt…zum Glück fangt er nicht jedes Mal bei null an…boah das ist echt nur Chaos mit Ford

  • Ja, das dauert ewig! :sleeping:

    Aber......er macht es von allein z.B. über Nacht bei vorhandenem WLAN.

    Mit etwas Geduld hast du am Ende die aktuelle Version drauf.


    Eleganter und schneller gehts natürlich per USB-Stick. ;)

    Da kann man auch unnötige Dinge ( z.B. Gracenote ) weglassen und die Ladezeiten verkürzen.

  • Ich klinke mich hier mal rein. In den letzten Beiträgen, z.B. Beitrag 803, wird noch erwähnt das

    es eine Sync 3 update Information auf der Ford homepage geben soll.

    Ich finde keine update Seite mehr. Ich habe die Erinnerung das ich unter dem Reiter Service

    irgendwie mit Eingabe der FIN auf updates prüfen konnte. Das fehlt. Unter dem Reiter Technologie wird zu Sync 3 noch angepriesen wie toll FORD Navi updates handhabt.


    Aber wie komme ich jetzt an updates für das Sync und die Navi Karten ?

    Oder kann überhaupt verifizieren ob ich noch auf Stand bin ? Navi F 10 ist es wohl nicht mehr.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Hier gehts zur update Seite https://secure.ford.de/service…/karten-software-update#/


    habe mich erst vorgestern wieder aufgeregt: mein over the air system update wird geladen, aber bricht bei der Installation ab und fängt wieder von neu an zu laden. Trotz 5G Verbindung dauert es EWIG. Bisher noch keine Antwort von Ford bezüglich meines Problems ….es ist wirklich ein Trauerspiel

  • Herzlichen Dank für den link !

    Nichts Neues, es soll alles auf Stand sein.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021