Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ticket ist nicht zugänglich...ich selbst kann es auch nicht sehen,obwohl ich der Antragsteller bin...nicht sehr transparent was Ford mit seinen "noch" Kunden macht.

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Heute "wichtige" E-Mail erhalten:


    Sehr geehrter Herr ...


    um den weiteren Sachverhalt zu klären, haben wir uns mit der zuständigen Fachabteilung unseres Hauses erneut in Verbindung gesetzt.

    Ihr Vorgang befindet sich durch unsere Spezialisten zurzeit noch in Untersuchung und diese arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

    Wir werden uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald eine neue Information vorliegt.

    Bitte haben Sie bis dahin noch etwas Geduld.

    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards

    ------ ------
    Spezialistin




  • Serienmail zur Beruhigung des Kunden...so ähnlich klingt meine letzte von Ford erhaltene Email auch ....von der "Fachabteilung" kamen bisher keine Lösungen....einzig ein Verweiß ein Löschtool bei "Maps" durch den Ford Händler anzufragen....hab so den Eindruck das die "Fachabteilung" sich nicht auskennt da die SYNC's zugekauft werden...zudem ist SYNC4 aktuell und es wird wohl SYNC3 nur noch wenig unterstützt. Ob so ein Kundenservice für zukünftige Verkäufe sinnvoll ist ???

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

  • Standardantwort, hat mir aber nach doch noch erfolgreichem Update einen Gutschein von 250 Euro gebracht. :)

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • "WICHTIGE NEUIGKEITEN"



    "Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Mittlerweile hat unsere Interne Fachabteilung folgende Antwort geschickt:

    • Wo genau der entsteht der „try again later“ Fehlercode?
    • Beim suchen des Updates über die FIN oder nach der Installation beim Log-Datei hochladen?

    Bitte teilen Sie uns diesbezüglich eine Rückmeldung mit.


    Bis dahin wünschen wir Ihnen noch einen schönen Tag.


    Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards

    ----- -----
    Spezialistin"


    Als ob ich das nicht direkt bei meinem ersten Kontakt genau beschrieben hätte...

    Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen ...

  • Also ich nutze seit vielen Jahren TomTom und war immer sehr zufrieden (zuerst über die TomTom Hardware, dann per App übers iPhone). Beim Kuga bin ich über die schlechte Darstellung des Navi doch sehr erschrocken gewesen. Sieht urzeitlich aus. Apple Karten hat in den letzten 4 Wochen stark ihr System verbessert und nun Wechsel ich zwischen TomTom und Apple Karten immer hin und her. In Verbindung mit Apple Siri läuft Apple Karten natürlich super (die Ford Spreacheingabe ist ja leider auch urzeitlich). Sync 4 soll ja mit Google zusammen erarbeitet sein. Ich glaube nicht das da noch viel in Sync 3 investiert wird.

    Eigentlich sieht jede Alternative aber besser aus als wie die Ford Karten,

    Aber das ist nur meine Meinung und ich bin froh darüber dass Apple CarPlay funktioniert.

    Als Dienstwagen fahre ich seit dem 01.09.2022 einen Kuga ST-Line X Plug-In MY 2022.50 alles in schwarz 8) und nutze iPhone mit Apple CarPlay und TomTom Navi

  • Also ich nutze seit vielen Jahren TomTom und war immer sehr zufrieden (zuerst über die TomTom Hardware, dann per App übers iPhone). Beim Kuga bin ich über die schlechte Darstellung des Navi doch sehr erschrocken gewesen. Sieht urzeitlich aus. Apple Karten hat in den letzten 4 Wochen stark ihr System verbessert und nun Wechsel ich zwischen TomTom und Apple Karten immer hin und her. In Verbindung mit Apple Siri läuft Apple Karten natürlich super (die Ford Spreacheingabe ist ja leider auch urzeitlich). Sync 4 soll ja mit Google zusammen erarbeitet sein. Ich glaube nicht das da noch viel in Sync 3 investiert wird.

    Eigentlich sieht jede Alternative aber besser aus als wie die Ford Karten,

    Aber das ist nur meine Meinung und ich bin froh darüber dass Apple CarPlay funktioniert.

    Mir gehts eigentlich ums Prinzip. Ich habe für ein Auto mit Service bezahlt. Die Leistung wird seitens Ford nicht eingehalten. Klar sieht Apple car oder android auto besser aus…oder auch TomTom…aber ich mein wir alle haben dafür gezahlt und es kann ja immer was mit dem Handy sein…da will ich schon gerne die Maps in meinem Auto am laufen haben…

  • Ein anderer Weg sieht bei mir so aus, dass ich ein mobiles Navi benutze,

    kann weder im Ford - Navi noch bei Android Auto entsprechende Einstellungen treffen, wenn am Kuga mein Wohnwagen hängt,

    dann will ich nicht über Kopfsteinpflaster Dorfstraßen rumpeln, die stark verbreitet in Sachsen - Anhalt sind,

    PRIMO nennt sich die SW von richtigen Experten, also nichts aus Amerika, (evtl. TESLA ausgenommen) kann dort die Größe und Breite vom Gespann wählen und fahre damit immer bestens,

    habe diese Möglichkeit noch bei keinem anderen Hersteller gefunden,


    Gruß

  • Eine absolute Frechheit. Fühle mich als Kunde nicht ernst genommen / für blöd gehalten. Meine Kiste stand 10 Tage bei einem Ford Partner der es nicht installieren konnte und ich habe es selbst 10-15x probiert in den 6 Monaten in denen ich schon warte, dass es gemacht wird / wieder klappt...Alles zuvor als Info an Ford gegeben...


    Jetzt wollte ich noch eben das System Update nochmal neu installieren und dann geht die Karten Update Seite nicht - erhalte ein 404 Error:
    https://www.ford.de/service/be…/karten-software-update#/

    pasted-from-clipboard.png


    Also ich denke für mich wars das mit Ford....Wenn ich dann noch auf Facebook lese dass der ecoboost bei vielen nach paar tkm zum Motorschaden führt....Gute Nacht Ford...