Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Ich habe auf der Ford-Seite Folgendes gefunden:


    Haben Sie Schwierigkeiten, eine Logdatei für Ihr Ford SYNC 3 Update zu erstellen? Dann befolgen Sie bitte die folgenden Schritte, um das Problem zu beheben:
    1. Laden Sie dieses Datenpaket (ZIP 47KB) herunter und übertragen Sie es anschließend auf einen USB-Stick (der USB-Stick muss im Dateisystem ExFAT formatiert sein)
    2. Steigen Sie in Ihr Fahrzeug und schalten Sie den Motor ein
    3. Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss Ihres Fahrzeugs, sobald Ford SYNC 3 vollständig gestartet ist
    4. Warten Sie, bis die Meldung „Installation abgeschlossen“ erscheint (dies kann ca. eine Minute dauern). Nun sollte eine neue Logdatei entstanden sein.
    5. Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und vervollständigen Sie das Update, indem Sie die Logdatei auf der Ford Website hochladen

    https://secure.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/no-sync/


    Auf "Fehlerbehung" klicken und dann kommt dieser Text. Keine Ahnung ob das hilft, aber man kann es ja mal versuchen.

  • Wird nicht helfen. Das Problem ist, das die Log-Datei nicht auf die Website hochgeladen werden kann.

    Beim Upload kommt der Fehler!

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Seite geht wieder


    https://secure.ford.de/service/betriebsanleitungen-hilfe/ford-sync-bluetooth/karten-software-update#/

  • Wenn ich die zuvor geposteten Update-Anleitungen lese, die u.a. so lustige Schritte wie Tür öffnen und schließen enthalten, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen.

    Wozu verbaut Ford Mobilfunk-Modems in den Autos, wenn sowas nicht Over-the-Air (OTA) geht?
    Aber dafür muss man wahscheinlich ins Premium-Segment wechseln oder 10 Jahre warten, bis Ford das auch irgendwie hinkriegt. ?(

  • Wenn ich die zuvor geposteten Update-Anleitungen lese, die u.a. so lustige Schritte wie Tür öffnen und schließen enthalten, kann ich mir das Lachen kaum verkneifen.

    Wozu verbaut Ford Mobilfunk-Modems in den Autos, wenn sowas nicht Over-the-Air (OTA) geht?
    Aber dafür muss man wahscheinlich ins Premium-Segment wechseln oder 10 Jahre warten, bis Ford das auch irgendwie hinkriegt. ?(

    Es tut mir auch leid wenn ich das Forum hier zu einer Haß Spam Seite verwandle, aber mir erschließt sich der Sinn nicht. Da basteln sich Leute Lösungen zusammen, obwohl sie dafur gezahlt haben, dass die kacke einfach funktioniert. Kein Wunder dass bei Ford nix klappt, wenn es jeder mit geballter Faust in der Hosentasche hinnimmt…

  • Also ich denke für mich wars das mit Ford....Wenn ich dann noch auf Facebook lese dass der ecoboost bei vielen nach paar tkm zum Motorschaden führt....Gute Nacht Ford...

    Schau mal hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Dienstwagen fahre ich seit dem 01.09.2022 einen Kuga ST-Line X Plug-In MY 2022.50 alles in schwarz 8) und nutze iPhone mit Apple CarPlay und TomTom Navi

  • Schau mal hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wird einem ja Angst und Bange.😮

    Meine Frau hatte vor dem Kuga PHEV 2 Ecosport mit dem 125 PS 3 Zylinder. Insgesamt 4 Jahre gefahren. Habe aber penibel auf das richtige Motoröl geachtet. Immer selbst gekauft u. in der Werkstatt zum Service angeliefert. Es gab nie irgend ein Problem mit den Motoren.😉

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Mir wird auf der Ford-Seite seit gut einem Jahr kein Sync-Update und auch kein Karten-Update mehr angeboten.

    Angeblich wäre alles auf dem aktuellsten Stand. Finde das schon etwas merkwürdig.


    Vor allem, da hier schon von viel neueren Versionen die Rede ist.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • …du bist damit nicht alleine…😉😖

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!