Anleitung Update Sync 3 und Navi Maps

  • Open3 = SyncMyRide\ 1U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ

    Habe versucht das obige Update von GraceNote zu installieren, was allerdings nicht geklappt hat.


    Ich vermute in der Zeile, siehe Zitat, ist ein Leerzeichen zu viel.


    Gruß Thomas

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • richtig, sollte jetzt passen --> DANKE

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Welche Version ist den neueste von GraceNote?


    Bei mir ist folgende installiert:

    1.1.1.1319 (EU-0010)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • die oben genannte --> U5T-14G658-AF_1598633324000.TAR.GZ zum FW Build 20196

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo,


    ich möchte mich hier auch einklinken. Ich habe seit einigen Monaten einen Ford Kuga und vor einigen Tagen über Wlan ein Update angeboten bekommen.

    Danach war ich auf folgender Softwareversion: Sync3 3.4.20136


    Anschließend wurde mir über die FordWebseite noch ein kleineres Update (ca. 800 mb, Name SYNC3_882801116_Update.zip) angeboten, welches ich eingespielt habe.


    Danach wurde mir das 22GB große Update per Web angeboten( Karten F9), welches ich auch eingespielt habe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob alles sauber durchgelaufen ist.


    So sehen meine Dateien im System aus:


    $_10.JPG


    Die unterschiedlichen Versionsnummern zeigen doch, dass etwas nicht stimmen kann, oder?


    und nun zu meinem eigentlichen Problem - seit den Updates funktioniert Android Auto nicht mehr. Es erkennt zwar das Handy und versucht auch irgendetwas aufzubauen, bricht aber dann immer wieder ab. Auf dem Handy kommt auch immer das USB-Auswahlmenü... keine Übertragung, Daten, etc... wenn ich etwas auswähle, kommt nach wenigen Sekunden wieder diese Meldung. Handy und Kabel haben vorher reibungslos funktioniert.


    Das System habe ich mehrmals auf Werkeinstellungen zurückgestellt und auch die App im Handy habe ich deinstalliert und neu installiert.


    Vor dem Update lief AndroidAuto mit meinem Xiaomi Mi 9 problemlos.


    (Hinweis: ich habe einen Kuga 2 - Baujahr Mai 2019, habe meinen Beitrag hier aber aufgrund des aktiveren Threads eingestellt - ich hoffe, es ist ok :))


    Wisst ihr Rat?


    Viele Grüße

    Michael

  • Zitat

    Muss man die Karten in einem Stück updaten, oder kann ich das auch mit Unterbrechungen wie beim Volvo durchführen?

    janein, Also man muß immer die Installation die sich auf dem USB-Stick befindet auch durchführen. Aber man kann auch nur einen Bestimmten Teil einen Updates auf den Stick packen z.B. nur die Logo-Datei für die Radiosender.

    Zitat

    Die unterschiedlichen Versionsnummern zeigen doch, dass etwas nicht stimmen kann, oder?

    Nein das ist richtig, z.B. ist mach mal auch nötig wenn sich die Loga-Datei gändert hat auch noch einmal z.B. die Gracenote-Datei einzuspielen um immer einen sauberen Ablauf zu ermöglichen. Diese Anzeige zeigt nur welche Dateien das System gesehen hat aber nicht in welcher Reihenfolge.

    Zitat

    Danach war ich auf folgender Softwareversion: Sync3 3.4.20136

    hier hatte ich auch ein Problem mit Android-Auto. Nach Aktualisierung auf Sync3 3.4.20196 und Nutzung von Android 9 oder 10 ist aber wieder hier alles OK. Wichtig für Andriod-Auto ist das Handy immer über ein USB-Kabel anschließen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • janein, Also man muß immer die Installation die sich auf dem USB-Stick befindet auch durchführen. Aber man kann auch nur einen Bestimmten Teil einen Updates auf den Stick packen z.B. nur die Logo-Datei für die Radiosender.

    Nein das ist richtig, z.B. ist mach mal auch nötig wenn sich die Loga-Datei gändert hat auch noch einmal z.B. die Gracenote-Datei einzuspielen um immer einen sauberen Ablauf zu ermöglichen. Diese Anzeige zeigt nur welche Dateien das System gesehen hat aber nicht in welcher Reihenfolge.

    hier hatte ich auch ein Problem mit Android-Auto. Nach Aktualisierung auf Sync3 3.4.20196 und Nutzung von Android 9 oder 10 ist aber wieder hier alles OK. Wichtig für Andriod-Auto ist das Handy immer über ein USB-Kabel anschließen.

    Vielen Dank für Deine Hilfe. USB-Kabel wurde natürlich verwendet - mit diesem Kabel hat es vorher auch funktioniert.


    Bisher habe ich der 20196-Version keine Beachtung geschenkt, weil ich dann bis zur offiziellen Version von Ford warten wollte. Aber wenn damit evtl. das Problem behoben wird, werde ich es testen.


    Danke schön!

  • Nochmal zum Verständnis


    Ich bin Kuga 2 - Besitzer (Baujahr Mai 2019)


    Aber ich kann wie hier beschrieben (#138 bzw. mit aktualisierte Stimme und Gracenote #190) das Update dennoch einspielen? Meine aktuelle Build ist 20136?


    Und noch eine Frage zu den Senderlogos - sind die dann auch direkt mit dabei oder brauche ich dafür eine besondere "Modding"-Software?