Rückfahrkamera mit Split-View

  • So weit mir bekannt, hat nur der Vignale Memory-Funktion für die Sitze, leider.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das war mit einer der Punkte, weshalb ich den Vignale bestellt habe. Je nachdem, ob meine Frau fährt oder ich, sind Sitze und Spiegel doch teilweise sehr unterschiedlich eingestellt, und das ist damit dann immer schnell und ohne viel Fummelei erledigt.


    Im S-Max habe ich sogar unterschieden, ob ich im Stadtverkehr unterwegs war (Sitz immer ganz oben) oder auf der Rennbahn (Sitz fast ganz unten), Diese Einstellung wird dann eben auf M3 gespeichert.


    Dann muss ich dem Kuga nur noch beibringen, dass er zwischen Stadt- und Autobahnverkehr unterscheiden lernt ;):P.

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • So weit mir bekannt, hat nur der Vignale Memory-Funktion für die Sitze, leider.

    Das ist schade. Vielleicht findet sich ja eine Lösung über conversmod

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Naja, wenn man die Tasten incl. Verkabelung einbaut und ggfls. noch das Steuergerät für den Sitz tauscht, ist das freischalten das kleinste Problem, das kann ich selbst. Ich habe leider keinen Zugriff auf einen vollständigen, aktuellen Teilekatalog um mal die Steuergeräte zu vergleichen und die Teile rauszusuchen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Ben-LDK

    Nicht das wir uns falsch verstehen; ich vermisse nicht die Sitz-Memory an sich, sondern die damit einhergehende Möglichkeit den rechten Außenspiegel zu programmieren. Darauf bezog sich mein Satz; vielleicht gibt es ja über conversmod eine Möglichkeit

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Achso, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.


    Beim Mondeo war es so, dass das Sitz-Steuergerät den Speicher für die Spiegelposition mit bereit gestellt hat, ohne Sitz-Memory keine Bordstein-Absenkung.


    Edit: wenn ich meinen irgendwann mal bekomme, steht die Bordstein-Absenkung schon auf der Liste der zum freischalten zu prüfenden Dinge ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei meinen Hyundai war das anders; Rückwärtsgang eingelegt und er rechte Außenspiegel hat sich etwas abgesenkt. Technisch überhaupt kein Problem.


    Ich frag mal bei Conversmod nach, ob sie meinen, dass es da eine Möglichkeit gibt...

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Ich hatte einige VW, da war Beifahrerspiegelabsenkung immer dabei. Mein aktueller Seat Ateca hat das nicht, der aktuelle nach Modellpflege bietet es wieder an. Man dachte vermutlich mit den ganzen Kameras bräuchte man es nicht mehr aber die Kundschaft war wohl anderer Meinung.

  • conversmod hat schon geantwortet; ist leider nicht möglich, da entsprechende Sensoren für die Endstellung (wie weit der Spiegel geneigt werden soll) fehlen :(

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S

  • Aha, na dann.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.