Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

• Bitte seid so gut und führt die Diskussionen zu dem speziellen Rückruf wegen Brandgefahr hier weiter…

Vielen Dank…👍🏼

Grüße

ModMax

• Da ich im Winter eh nicht lade, weil die gebotene km Leistung an der öffentlichen Ladesäule zu teuer ist, sind die 120 Euro ein nettes Zubrot.

Ford könnte jeden Winter eine Ladebeschränkung vorschreiben.

Für nur öffentlich Lader ein gutes Geschäft.

• Betrifft das Update 26C13 Software Update SOS Notrufsystem. Hatte heute den Termin bei Ford gehabt. Seit 9:20 Uhr steht das Fahrzeug laut App im Status Fahrzeug eingeschaltet. Bis jetzt kein Rückruf, dass das Fahrzeug fertig ist.

Also selbst angerufen um 16:50 Uhr und als Antwort bekommen: Wir haben Probleme beim Installieren der Software. Kontakt zum Kundendienst bisher auch keine Lösung parat. Auto wird heute nicht fertig.

Schön, dass ich mich selbst erst melden muss.

• Auto wird heute nicht fertig.

Schön, dass ich mich selbst erst melden muss.

Ja die MA die anrufen und mitteilen "ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich möchte nicht, dass Sie denken ich hätte Sie vergessen" o.ä. sind allesamt ausgestorben.

Grüße aus dem Ruhrpott

• Ja die MA die anrufen und mitteilen "ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich möchte nicht, dass Sie denken ich hätte Sie vergessen" o.ä. sind allesamt ausgestorben.

Das ist dem allgemeinen Fachkräftemangel und natürlich der nachrückenden "kein Bock auf gar nix" und "leck mich a A" Generation geschuldet. Wo uns das noch hin führen wird ist sicherlich vorhersehbar. Leider kann man bei der verbauten Technik nur noch sehr begrenzt selber das Werkzeug zur Hand nehmen.

• Ja die MA die anrufen und mitteilen "ich habe zwar noch keine Lösung, aber ich möchte nicht, dass Sie denken ich hätte Sie vergessen" o.ä. sind allesamt ausgestorben.

Grüße aus dem Ruhrpott

Nein, da muss ich widersprechen: Unser Produkt aus Wolfsburg steht gerade in der Werkstatt.

Die Betreuuung kann man nicht besser machen:

1. Serviceannahme mit Bühne und Erläuterung der Maßnahmen und der bei der Erstschau festgestellten Dinge.

2. Erläuterung der von uns festgestellten Mängel im Rahmen der erweiterten Garantie

3. Service-Mensch ruft nachmittags an, erklärt, Inspektion durchgeführt, der Fehler der von uns erläuterten Mängel wurde wie schon vorher vermutet identifiziert, Teil (Lenkrad) wurde bestellt, wird morgen getauscht.

Sollte das Teil bis Freitag nicht da sein, können wir unser Auto zunächst bei Bedarf wieder nutzen und ein adhoc-Termin zu Tausch wird vereinbart.

Daran gibt es nix zu meckern - und selbst, sollte das Lenkrad bis Freitag nicht geliefert worden sein, sind wir da nicht sauer, weil die Kommunikation einfach seitens der Werkstatt transparent ist und passt.

Also gute Servicemenschen sind glücklicherweise noch nicht „ausgestorben“.

Im Übrigen, auch meine Werkstatt/Service meines Fordprodukts ist in der Kommunikation so transparent und ruft mich immer an, wenn es irgendwas zu besprechen oder entscheiden gibt, wenn sich irgendwas verzögert oder aber auch schneller umgesetzt wurde, als zunächst angenommen - auch bei diesem Händler/Werkstatt und diesen Servicemenschen von Ford fühle ich mich gut betreut und aufgehoben!

Nur folgerichtig:

Ich habe mein nächstes Auto dort gekauft und bin sicher, die sehen den Service als nicht beendet an, nachdem die Unterschrift unter die verbindliche Bestellung geleistet wurde👍🏼

Grüße

• War auch ein langer Weg, bis ich auf diesen Händler gestoßen bin - von vier vorher „probierten“ Händler in Berlin würde ich einen von denen mit ungenügend, zwei mit mangelhaft, einen mit gut bis befriedigend beurteilen …

Ich „erkaufe“ mir diese jetzige wirklich sehr gute Betreuung ja auch leider mit einer entsprechend weiten Anfahrt und entsprechendem Zeitaufwand, aber das ist es mir eben auch wert…

Grüße