Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Kurze Frage zu deinem Post, Stephan.


    Angenommen, im Kaufvertrag stünde unverbindliches Lieferdatum November. Es wäre aber aufgrund früherer Lieferung aus Valencia bereits ein Auslieferungstermin in September festgesetzt worden. Gilt dann der Termin oder der unverbindliche aus dem Vertrag?

  • Es war kein Händler??. Es war der Ford Kundenservice der angerufen hat. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ?.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Wahrscheinlich bedient sich Ford bei Renault. Der Zoe läuft doch einwandfrei. Und wollte sich Ford nicht Renault anschließen wegen der Flottenverbrauchsproblematik? Da wäre es doch naheliegend wenn die auch von Renault die Akkus bekommen?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Kurze Frage zu deinem Post, Stephan.


    Angenommen, im Kaufvertrag stünde unverbindliches Lieferdatum November. Es wäre aber aufgrund früherer Lieferung aus Valencia bereits ein Auslieferungstermin in September festgesetzt worden. Gilt dann der Termin oder der unverbindliche aus dem Vertrag?

    Leider darf ich aus berufsrechtlichen Gründen keine kostenlose Rechtsberatung machen. Daher nur meine persönliche Meinung. Wenn sich die Parteien auf einen verbindlichen Liefertermin verständigt haben und der nicht eingehalten wird meine ich würden sogar 2 Wochen Frist zur Lieferung reichen. Denn wenn beide einen Liefertermin festgelegt haben weil der Wagen schon gebaut ist müsste mit Ablauf dieses Tages schon Verzug eintreten. Ich mag die Juristensprache übrigens auch nicht. Wenn man auf Nummer sicher gehen will dann müsste man aber die 6 und 2 Wochen zugrunde legen. Ist ja trotz der möglicherweise guten Nachrichten nicht wirklich damit zu rechnen, dass es Ford schneller hinbekommt...


    Ansonsten müsste man in eine Einzelfallprüfung einsteigen :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Kurze Frage zu deinem Post, Stephan.


    Angenommen, im Kaufvertrag stünde unverbindliches Lieferdatum November. Es wäre aber aufgrund früherer Lieferung aus Valencia bereits ein Auslieferungstermin in September festgesetzt worden. Gilt dann der Termin oder der unverbindliche aus dem Vertrag?

    das hatte ich grad diese Woche mit Ford diskutiert. Mein Auto ist quasi für die Auslieferung bereit. Also waren mein Händler und ich der Meinung dass mir ein Leihwagen zusteht. Nun sagt Ford aber dass ich meinen Wagen ja eigentlich erst in KW 47 bekommen sollte. Also stünde mir auch der Leihwagen erst dann zu.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021

  • das ist echt ein schwieriges Thema.
    Mein voraussichtliches Lieferdatum wäre auch Anfang November und ich gebe zu, dass ich es verstanden hätte, dass mir dann frühestens auch erst ein Leihwagen zusteht.
    Ich glaube fast, es kommt auf den FFH an. Wenn er will, würde er es schon hinkriegen ein Auto zu besorgen...

  • Hi,


    kurze Frage. Ich habe einen Liefertermin im Dezember, aber mein Ford Händler sagt, ich bekomme einen Leihwagen erst Mitte Februar, wie kommt den das zu stande?


    Habe gedacht alle bekommen einen Leiwagen ab Liefertermin? Kann ich da Ford direkt fragen?


    Viele Grüße

  • Du kannst in Köln den Kundenservice anrufen. Hast du den Liefertermin vom Händler? Denn der muss nicht mit dem Liefertermin von Ford übereinstimmen, hab ich gelernt.

    Kuga PHEV Vignale Panther Blau mit sämtlichen Ergänzungen

    Bestellt: 05.06.2020

    Baudatum: 26.08.2020

    Lieferdatum: Mitte September20, dann Mitte Oktober20.

    Tatsächlich: 27.04.2021