Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • War dann auch das letzte Auto über Dinnebier. Bis heute gabs übrigens keine offiziellen Informationen, wie es überhaupt weitergeht. Auch die Umbauaktion ab Jahreswechsel etc. mit der Verzögerung bis Quartal 1/2021 wurde nicht erwähnt. Nichts.


    Mir wurde noch mitgeteilt, dass man einen Rahmenvertrag mit Sixt abgeschlossen hätte und bei einer Verlängerung auf jedenfall gewechselt werden muss. Im Gegensatz zu der Variante über Herz gibt es auf jedenfall eine Selbstbeteiligung i.H.v. 800€ oder 550€. Wahrscheinlich pro Kratzer.

  • War bei mir sehr entspannt über Enterprise! Hatte erst einen Kuga mit Vollausstattung (aber leider ohne Winterräder).

    Habe dann letzte Woche gewechselt und fahre jetzt E-Klasse Kombi bis auf Weiteres.

    Alles super unkompliziert und freundlich. Selbst beim Fahrzeugwechsel hat man das Auto daneben gestellt Umlagen geholfen und ohne große Formalitäten den Schlüssel getauscht...

    Bislang alles Top!

  • Na da freue ich mich ja schon auf meinen Mietwagen. Hab auch bei Dinnebier gekauft. Bei der ersten Übergabe hatte der Wagen übrigens nur 3 km elektrische Reichweite. Ich hab dann mal nachgefragt, warum der nicht einfach über Nacht geladen wurde, damit ich gleich voll elektrisch fahren kann. Antwort: Wir haben nur eine Ladestation :thumbdown:


    Für den zweiten Kuga wurde mir dann versprochen, dass er dann voll elektrisch geladen ausgeliefert wird. Mal schauen, ob die sich dann noch dran erinnern.


    Auch ich habe nach der SB gefragt. Ich soll, obwohl der Kuga eigentlich im Dezember ausgeliefert werden sollte, im Januar einen Mietwagen bekommen. Da gebe ich dann das alte Fahrzeug aus dem Leasing auch direkt zurück.


    Die haben angeblich einen Mitarbeiter, der sich um die Kunden mit den Kugas kümmert. Zurückgemeldet hat sich jedoch außer einmal mit einer Standard-Mail nur mein Verkäufer, nicht der benannte Kollege.


    Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt.


    Immerhin hab ich jetzt die FIN bekommen und den Wagen mal im FordPass angemeldet. Wo habt Ihr eigentlich alle die Produktionsdaten her? Online auf der Ford-Seite oder aus der App oder vom Kundenservice?

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich habe die Produktionsdaten für meinen Kuga mit der FIN bei conversmod.de gefunden, bei etis.ford.com finde ich die nicht.

    Allerdings habe ich die FIN erst bekommen, nachdem das Fahrzeug schon beim Händler stand und ich es dort auf dem Parkplatz schon selber entdeckt habe (ok, es ist erst 2 Tage vorher angeliefert worden und dem Verkäufer noch nicht weitergegeben worden).


    Mein Händler hat jetzt wohl auch einen Mitarbeiter nur für das Kuga PHEV-Problem abgestellt, da dass die eigentlichen Verkäufer nicht mehr im normalen Tagesgeschäft mit bewältigen können (geht da um eine dreistellige Zahl im unteren Bereich), dieser hat mich diese Woche auch schon angerufen - direkt nachdem ich am Vorabend dem Verkäufer, dem Geschäftsführer und Ford eine lange Mail mit Fragen und Unmutsäußerungen geschrieben habe.

    Im Gespräch habe ich dann schon mal mündliche Zusagen (wie für den Gutschein und den MwSt-Ausgleich) und Aussagen gehört, die ich aber auch noch schriftlich bekomme.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Danke für den Tipp. Angeblich wurde meiner am 31.8.2020 gebaut. :)

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ich sag ja.. Dinnebier können nur dünnes Bier. Und wer gern Bier trinkt weiß, dass das scheiße ist. Hatte glaube ich schonmal woanders erwähnt... Ausser den Empfangsdamen am Tresen herrscht in diesem Haus (Lichtenberg) absolutes Desinteresse!! RR Versprechen auch bei mir nicht eingehalten.

    Die Damen bei Dinnebier Marzahn widerum waren freundlicher. Einen Verkäufer hatte ich da noch nicht am Wickel.

    Ich bin bisher mit M&S aus Brandenburg sehr zufrieden. Trotz untermotorisiertem Diesel Focus... ?

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Tempelhof nach meiner Erfahrung leider auch null Interesse am Kunden, weder Antwort auf Anfragen per Mail noch in irgendeiner Form Interesse am potenziellen Kunden in der Filiale ?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ich habe mit Spandau eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Ku'Damm super obwohl sehr klein.

    Alle Probleme werden besprochen. Aber Termine sind aufgrund der Größe Mangelware.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )